Benefizveranstaltung auf Burg Hohenwerfen
"Die Burg swingt 4.0" - Benefizkonzert 2019 auf der Erlebnisburg Hohenwerfen

Lorenz Wagenhofer (SL-BigBand), ORF-Moderatorin Conny Deutsch und Werner Deutsch (Gichtis) (v.li.)
freuten sich über sehr viele Besucher auf der Erlebnisburg Hohenwerfen.
27Bilder
  • Lorenz Wagenhofer (SL-BigBand), ORF-Moderatorin Conny Deutsch und Werner Deutsch (Gichtis) (v.li.)
    freuten sich über sehr viele Besucher auf der Erlebnisburg Hohenwerfen.
  • hochgeladen von Maria Astner

Die Burg swingt 4.0 – Unter diesem Motto fand am Freitag auf der Erlebnisburg Hohenwerfen wieder das Benefizkonzert für die „mirno more friedensflotte salzburg“ statt.

WERFEN (ma). „Die Gichtis“, fünf Musiker aus Schörfling am Attersee, brachten richtigen Schwung in die alten Gemäuer der Burgschenke und die „SL-Bigband“ mit ihrem Leiter Lorenz Wagenhofer begeisterte im Kasemattengewölbe das Publikum. Hunderte Besucher lauschten den Oldies und Evergreens, von Peter Alexander bis hin zu Jazz von Glenn Miller war alles dabei.

"Ich freu mich dass sich diese Benefizveranstaltung so gut etabliert hat. Jedes Jahr kommen noch mehr Menschen von überall her um die Gichtis und die SL-Bigband  zu hören und nebenbei aus großem Herzen für die mirno more friedensflotte Salzburg zu spenden," freut sich Conny Deutsch, die im Herbst wieder mit einem Projekt mit autistischen Kindern eine Woche Segeln in Kroatien unterwegs sein wird. 

Die vielen Besucher zeigten sich sehr spendenfreudig und die gesamten Spenden des Abends gingen wieder an die "mirno more friedensflotte Salzburg".

Die Friedensflotte ist Teil des größten Segelsozialprojektes Europas. Nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen, aus den Randgruppen unserer Gesellschaft, wird es mit dieser Initiative ermöglicht, eine Woche in Kroatien segeln zu gehen und eine Woche frei zu sein von den Sorgen und Nöten des Alltags. Eine ganze Woche unterwegs zu sein im Zeichen des Friedens, der Toleranz und der Völkerverständigung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.