Junior Journalisten
Erstkommunion

Einzug von Pfarrer und Kommunionskindern.
7Bilder

Heuer fand wieder die Erstkommunion in der Allgemeinen Sonderschule St. Johann statt.



ST. JOHANN. Erstkommunion und Firmung sind in der ASO  eigene Feste. Sie werden  von unserer Religionslehrerin und dem Pfarrer organisiert und geplant. Alle Schüler und Lehrer nehmen daran teil und begleiten die Erstkommunionskinder bzw. die Firmlinge zur Feier. Natürlich sind Eltern, Paten und Verwandte der Hauptpersonen auch dabei.



Die Feier

Am Freitag, den 17.5.19 machten sich alle Klassen um 9 Uhr auf den Weg zum City Bus. Wir fuhren zum Postamt und gingen von dort gemeinsam zur Kirche. Klassenweise setzten wir uns zusammen. Der Pfarrer begrüßte uns und kümmerte sich dann sehr bemüht um die Erstkommunionskinder. Wir sangen viele Lieder, dazwischen lasen Schüler und Lehrer Fürbitten vor und als der Pfarrer die Hostie zerbrach, durften wir das Brot essen und setzten uns wieder auf unsere Plätze. Die Erskommunionskinder bekamen zum ersten Mal die Hostie und waren sehr stolz. 



Agape

Nach der wirklich schönen und besinnlichen Feier ging es für die Schüler der 3ASO Und der 4NMS schnell zum Pfarrhof, wo die Agape hergerichtet wurde. Als Eltern, Kinder und Verwandte kamen, verteilten die Schüler Brot, Apfelsaft, Mineralwasser und Orangensaft. Zum Schluss bedankte sich der Pfarrer und verabschiedete sich. Es war wie immer ein wunderschönes Fest.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen