Feuerwehreinsatz
Fahrzeug brannte beim Westportal des Mauthtunnel

Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach wurde zu einem Fahrzeugbrand beim Westportal des Mauthtunnel gerufen.
5Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach wurde zu einem Fahrzeugbrand beim Westportal des Mauthtunnel gerufen.
  • Foto: FF-Schwarzach/Pongau
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

Gestern Nachmittag – 21. Oktober 2020 – wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach  zu einem Fahrzeugbrand auf der B311, Pinzgauer Bundesstraße, gerufen.

SCHWARZACH. Am Mittwoch, dem 21. Oktober 2020, wurde die Schwarzacher Feuerwehr gegen 15.30 Uhr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf der Pinzgauer Bundesstraße, Höhe Mauthtunnel Westportal, alarmiert. Ein Auto stand auf dem Parkplatz neben der Tunneleinfahrt in Fahrtrichtung Schwarzach in Vollbrand.

Rauch zwang zu Straßensperre

Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach berichtet, dass bereits während der Anfahrt ein Trupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet wurde. Der Einsatzleiter teilte mit, dass die Einsatzkräfte beim Eintreffen einen PKW in Vollbrand vorgefunden hätten, zum Glück aber keine Personen mehr im Fahrzeug waren. Allerdings sei bereits eine starke Rauchentwicklung über der B311 entstanden, weshalb die Straße gesperrt werden musste. Es wurde sofort ein umfassender Angriff mit Hochdruckrohren und Schaumrohren vorgenommen.

Ursache ist noch unbekannt

Nach den Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert und danach durch einen angeforderten Abschleppwagen abtransportiert.  Wie es zu dem Brand kam ist bislang noch unbekannt. Der Einsatz der freiwilligen Feuerwehrleute war jedenfalls erfolgreich und es wurde keine Person verletzt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen