Unfall
Fahrzeug geriet zwischen Leitplanke und Wand

Der PKW des Unfalllenkers steckte zwischen dem Westportal und der Leitschiene fest. | Foto: Feuerwehr Schwarzach
3Bilder
  • Der PKW des Unfalllenkers steckte zwischen dem Westportal und der Leitschiene fest.
  • Foto: Feuerwehr Schwarzach
  • hochgeladen von Anita Empl

Am Sonntag Vormittag wurde die Feuerwehr Schwarzach von der Landesalarm- und Warnzentrale Salzburg über Piepseralarm zu einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Schönbergtunnel Westportal gerufen.

SCHWARZACH Ein 31-jähriger Pongauer war mit seinem Pkw auf der Schwarzacher Landesstraße von Schwarzach kommend über die Rampe gefahren, um auf die Pinzgauer Bundesstraße in Richtung Zell am See aufzufahren. Laut Landespolizeidirektion kam er in einer Linkskurve zuerst nach rechts ab, kam ins Schleudern und touchierte mehrere Leiteinrichtungen. Im Folgenden touchierte er die Tunnelwand des Schönbergtunnels und kam zwischen Leitschiene und äußerer Tunnelwand zum Stillstand.

Anscheinend betrunken

Der Lenker wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungswagen in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach gefahren. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,06 Promille. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab. Der Pongauer wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Die Rampe der Schwarzacher Landesstraße war für Aufräumarbeiten für zirka 30 Minuten gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Eineinhalb Stunden im Einsatz

Beim Eintreffen der Feuerwehr Schwarzach wurde der Unfalllenker bereits durch das Rote Kreuz vor Ort Versorgt. Durch die Einsatzmannschaft wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nach dem Abtransport des Unfalllenkers durch das Rote Kreuz und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Aufräumungsarbeiten begonnen. Mittels Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde der PKW wieder auf die Straße gezogen. Anschließend wurde es verladen und auf einem Abstellplatz gebracht. Nach gut eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.