Junior Journalisten
Flohmarkt in der Sonderschule

Die fleißigen Kuchen- und Kaffeeverkäufer
7Bilder
  • Die fleißigen Kuchen- und Kaffeeverkäufer
  • Foto: Schönegger
  • hochgeladen von Junior Journalisten

Am Montag, den 06. Mai fand von 14 bis 18 Uhr in der Allgemeinen Sonderschule in St. Johann ein Flohmarkt statt.

ST. JOHANN. Bereits um 10 Uhr begannen Schüler und Lehrer mit dem Aufbau des Flohmarktes, zuerst mussten Tische, Bänke und Kleiderständer hinausgeräumt werden. Danach wurden die vielen Sachspenden vom Lager im Keller zum Verkaufsplatz gebracht.  Dort wurde alles mit Liebe aufgehängt oder aufgestellt. Alle halfen fleißig mit.


Eröffnung

Um 14 Uhr war es dann soweit, der Flohmarkt war eröffnet. Einige Besucher kamen sogar schon früher und schlenderten in Ruhe durch. Es gab eine große Auswahl an Kleidung, Büchern, Bildern, Taschen, Spielen, Stofftieren und vieles mehr. 


Köstliche Kuchen und Torten

Um die Besucher auch kulinarisch zu versorgen, gab es viele Köstlichkeiten, die von den Eltern selbst gebacken wurden. Die Schüler verkauften diese fleißig. Aufgrund der fleißigen Verkäufer kam eine große Summe an Geld zusammen.


Projekttage am Schulschluss

Mit den Einnahmen werden die Projekttage am Ende des Schuljahres teilweise finanziert. Gegen 18 Uhr neigte sich der Flohmarkt dem Ende zu. Die fleißigen Schüler  halfen natürlich auch noch beim Verräumen.
"Leider hatte der Wettergott kein Mitleid mit uns, wir sind aber trotzdem sehr zufrieden und danken allen Besuchern unseres Flohmarktes", sagten die Schüler.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen