Gasteinerin Johanna Schafflinger ist neue Landesleiterin der Landjugend Salzburg

GASTEIN (rau). Seit September des heurigen Jahres übt die mit großer Mehrheit gewählte 22-Jährige Bad Hofgasteinerin Johanna Schafflinger das Amt der Landesleiterin in der Landjugend Salzburg aus. Bezirksblätter Mitarbeiter Konrad Rauscher erzählte sie von ihren Zielen.
BB: Johanna seit wann bist Du bei der Landjugend und wie bist Du zu diesem ehrenvollen Amt gekommen?
Schafflinger: „Ich bin schon seit meinem 15. Lebensjahr bei der Landjugend, mir macht die ehrenamtliche Arbeit viel Spaß und ich sehe das Ehrenamt als wichtige Grundlage unserer Gesellschaft. Ich war zuvor schon 2 Jahre Ortsgruppenleiterin-Stellvertreterin, zwei Jahre Ortsgruppenleiter und ein Jahr stellvertretende Landesleiterin.“
BB: Opferst Du viel Freizeit in Dein neues Amt?
Schafflinger: „Ja natürlich gibt es zahlreiche Termine. Aber die Tätigkeiten sind mit viel Abwechslung verbunden und gemeinsam mit unserem Team sind die Aufgaben gut aufgeteilt!“
BB: Welche Ziele hast Du Dir für die zweijährige Funktionsperiode gesetzt?
Schafflinger: „Den eingeschlagenen Weg, die Weiterbildung der Mitglieder und FunktionärInnen, ehrenamtliche Projektarbeit forcieren, die Ausbildung junger HofübernehmerInnen fördern und selbstbewusst zu gesellschaftlichen Themen Stellung beziehen – das sind unsere Ziele in der kommenden Periode“ „Wir haben viele Ideen. In den kommenden zwei Jahren möchten wir noch einiges erreichen. Speziell das soziale Engagement unserer Orts- und Bezirksgruppen lädt weiterhin zu vielen gemeinsamen Projekten ein!“
BB: Findet die Landjugend noch immer großen Zuspruch?
Schafflinger:“ Ja auf jeden Fall- und das Dank unseres umfangreichen Bildungsangebotes keineswegs wie früher nur aus Kreisen der Bauernschaft. Mit 65 Orts- und Bezirksvereinen und 4621 aktiven Mitgliedern im ganzen Bundesland sind wir stolz, die größte und aktivste Jugendorganisation in Salzburg zu sein.“
BB: Danke für das Gespräch Johanna !

Foto: Landjugend

Die erst 22 jährige Johanna Schafflinger aus Bad Hofgastein möchte als Landesleiterin viele Ideen einbringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.