Täuschung
Im Autohaus Kaufinteresse nur vorgetäuscht

Die Polizei konnte das Fahrzeug aus St. Johann bei einer Kontrolle in Zeltweg sicherstellen. | Foto: Neumayr
  • Die Polizei konnte das Fahrzeug aus St. Johann bei einer Kontrolle in Zeltweg sicherstellen.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Anita Empl

ST. JOHANN (ama). Ein Autohaus in St. Johann erstattete Anzeige, dass ein Auto im Wert von annähernd 50.000 Euro veruntreut worden sei. Ein 47-jähriger Österreicher soll sich das Fahrzeug geliehen und Kaufinteresse vorgetäuscht haben.

Zur Fahndung ausgeschrieben

Der Beschuldigte habe eine Anzahlung von 9.000 Euro geleistet, jedoch die nötigen Dokumente nicht beigebracht und sich mit dem Fahrzeug in die Steiermark abgesetzt haben. Die zahlreichen Versuche des Unternehmens, den Beschuldigten zu erreichen bzw. das Fahrzeug zurückzuerhalten ignorierte der Mann. Nach der Anzeigeerstattung wurde der Pkw zur Fahndung ausgeschrieben.

In Zeltweg festgesetzt

Bei einer Polizeikontrolle in Zeltweg und stellten Beamte den gesuchten Wagen sicher. Den Beschuldigten nahmen sie vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete seine Überstellung in die Justizanstalt Salzburg und die Ausfolgung des Fahrzeuges an das Autohaus an. Die Ermittlungen zur Person und den genauen Hintergründen dauern noch an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.