Gasteinertal
Kurort stand unter Wasser

Die einzigen die Spaß am Wasser hatten waren die Wildenten. | Foto: FMT-Pictures - PP
4Bilder
  • Die einzigen die Spaß am Wasser hatten waren die Wildenten.
  • Foto: FMT-Pictures - PP
  • hochgeladen von Anita Empl

Die lange Trockenzeit und die starken Regenfälle vergangenen Sonntag führten dazu, dass Bad Hofgastein Land unter stand.

BAD HOFGASTEIN. Laut Landesmedienzentrum stiegen die Pegelstände in Gemeinden des Pongau, Pinzgau und Lungau stark an. Die Warngrenze wurde noch nicht erreicht, jedoch erreichten in Bad Hofgastein, Großarl und Rauris die Pegelstände die Warngrenze.

Regen von Kärnten

„Ursache für die auffallend erhöhte Wasserführung sind vor allem die Niederschlagsfelder in Oberkärnten, die von Süden her vereinzelt über den Alpenhauptkamm reichen und teils ergiebigen Regen bringen“, so Harald Huemer vom Hydrographischen Dienst des Landes Salzburg.

Unter Aufsicht

Die Hohe Schneefallgrenze mache eine Prognose für die nächste Zeit schwierig. Zwar liege sie derzeit noch bei 2.000 Meter, doch könne es dadurch zu zusätzlichen Niederschlägen führen. In nächster Zeit werden die Fließgewässer im Süden Salzburgs unter „strenger“ Beobachtung stehen. „Da in den kommenden Tagen zum Beispiel im Lungau und Oberpinzgau mit viel Regen zu rechnen ist, beobachten wir die Abfluss-Situation fortlaufend“, so Huemer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.