Unser St. Johann
Lehrlingssuche auf neuem Fundament

Der St. Johanner David Duric (2.v.li.) wurde Dritter beim Lehrlingscasting, der Bischofshofener Gerald Neureiter (4.v.li.) wurde Zweiter.
2Bilder
  • Der St. Johanner David Duric (2.v.li.) wurde Dritter beim Lehrlingscasting, der Bischofshofener Gerald Neureiter (4.v.li.) wurde Zweiter.
  • Foto: WKS
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

SALZBURG (ama). Die Bau-Akademie Salzburg veranstaltete Ende November ihr fünftes Bau-Lehrlings-Casting. Gleich zwei Pongauer kamen unter die ersten drei. Gerald Neureiter von der Polytechnischen Schule Bischofshofen wurde Zweiter, knapp dahinter platzierte sich David Duric von der Polytechnischen Schule St. Johann. Bei dem Casting traten 130 Jugendliche aus allen Bezirken an. „Ziel des Castings ist es, die fähigsten Nachwuchskräfte zu ermitteln und möglichst vielen Jugendlichen einen Lehrplatz zu ermöglichen. Gleichzeitig soll den Ausbildungsbetrieben die Suche nach gutem Berufsnachwuchs erleichtert werden. Das ist uns heuer wieder hervorragend gelungen“, betonte Innungsmeister Peter Dertnig von Wagrain Bau.

Der St. Johanner David Duric (2.v.li.) wurde Dritter beim Lehrlingscasting, der Bischofshofener Gerald Neureiter (4.v.li.) wurde Zweiter.
Die Schüler beim Bau ihrer ersten Mauern.
Autor:

Anita Marchgraber aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.