Unser St. Johann
Lehrlingssuche auf neuem Fundament

Der St. Johanner David Duric (2.v.li.) wurde Dritter beim Lehrlingscasting, der Bischofshofener Gerald Neureiter (4.v.li.) wurde Zweiter. | Foto: WKS
2Bilder
  • Der St. Johanner David Duric (2.v.li.) wurde Dritter beim Lehrlingscasting, der Bischofshofener Gerald Neureiter (4.v.li.) wurde Zweiter.
  • Foto: WKS
  • hochgeladen von Anita Empl

SALZBURG (ama). Die Bau-Akademie Salzburg veranstaltete Ende November ihr fünftes Bau-Lehrlings-Casting. Gleich zwei Pongauer kamen unter die ersten drei. Gerald Neureiter von der Polytechnischen Schule Bischofshofen wurde Zweiter, knapp dahinter platzierte sich David Duric von der Polytechnischen Schule St. Johann. Bei dem Casting traten 130 Jugendliche aus allen Bezirken an. „Ziel des Castings ist es, die fähigsten Nachwuchskräfte zu ermitteln und möglichst vielen Jugendlichen einen Lehrplatz zu ermöglichen. Gleichzeitig soll den Ausbildungsbetrieben die Suche nach gutem Berufsnachwuchs erleichtert werden. Das ist uns heuer wieder hervorragend gelungen“, betonte Innungsmeister Peter Dertnig von Wagrain Bau.

Der St. Johanner David Duric (2.v.li.) wurde Dritter beim Lehrlingscasting, der Bischofshofener Gerald Neureiter (4.v.li.) wurde Zweiter. | Foto: WKS
Die Schüler beim Bau ihrer ersten Mauern. | Foto: WKS
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.