Militärmusik Salzburg spielt für Hilfsprojekt in Uganda

Die Militärmusik Salzburg auf der Seebühne Seeham
4Bilder

Über 800 Besucher genossen Blasmusik auf höchstem Niveau. Aufgrund des starken Besucherandranges wurde der angrenzten Park ebenfalls als Zuschauerraum mitgenutzt.

Breitgefächertes Programm

Militärkapellmeister Oberst Ernst Herzog hatte ein breitgefächertes Programm zusammengestellt. Das reichte von traditionellen Märschen aus der Feder von Karl Komzak und Anton Rosenkranz über den Säbeltanz von Aram Khatschaturian, einer Polka für Piccolo Solo vom Salzburger Komponisten Hans Schmid bis zur zeitgenössischen Musik, der Magic Ouvertüre, von Thomas Doss. Bei Solostücken konnten die jungen Musikanten ihr Können dem Publikum präsentieren.

Hilfe zur Selbsthilfe in Uganda

Als Eintritt wurde das Publikum um eine freiwillige Spende gebeten. Der Erlös der Veranstaltung geht an "Kindern eine Chance". Diese ehrenamtliche österreichische Aktion hilft Kindern in Uganda, die aufgrund ihrer Lebensumstände kaum Chance haben, aus der Armut und Hoffnungslosigkeit zu kommen. Schul- und Lehrprojekte, tägliche Essensrationen und AIDS-Aufklärungsprogramme sollen helfen, den jungen Menschen Perspektiven zu geben und damit Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Der tosende Applaus am Ende des Konzertes zeigte den Gefallen des Publikums und erst nach mehreren Zugaben endete das Konzert mit dem Salzburger Hausmarsch: dem Rainermarsch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.