Polizeimeldung
Motorrad und Auto stießen zusammen

Nach der Erstversorgung wurde der ungarische Motorradfahrer in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. | Foto: Symbolbild BB-Archiv
  • Nach der Erstversorgung wurde der ungarische Motorradfahrer in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.
  • Foto: Symbolbild BB-Archiv
  • hochgeladen von Anita Empl

In Altenmarkt prallte ein ungarischer Motorradfahrer frontal in den PKW einer Einheimischen.

ALTENMARKT. Laut Landespolizeidirektion ist eine 32-jährige Einheimische ihren Auto im Ortsgebiet von Altenmarkt in den Kreuzungsbereich von Lackengasse  und  Atomicstraße eingefahren. Die Fahrerin bog von dort in Richtung Ortsmitte Altenmarkt ab.

Frontal gegen Auto geprallt

Ein entgegenkommender 39-jähriger Ungar soll, aus noch unbekannter Ursache, unmittelbar danach frontal in den Pkw der 32-Jährigen geprallt sein. Durch die Kollision habe es den Motorradfahrer über die Motorhaube des Autos geschleudert. Er kam mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn zum Liegen und wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte in das Klinikum Schwarzach eingeliefert.

Kein Führerschein

Die Alkomattests bei beiden Lenkern sind, laut Polizei, negativ verlaufen. Der Ungar soll keinen Führerschein zum Lenken eines Motorrades besitzen. Er soll sich das Motorrad lediglich von einem Freund geliehen haben. Die festgestellten Übertretungen werden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.