Musical Aladin
Musical Aladin

7Bilder

ALTENMARKT (ms). Alle vier Jahre wird in der Sportmittelschule Altenmarkt ein Musical aufgeführt. In der Vorwoche war es wieder so weit. Es gab sechs Vorstellungen des Musicals "Aladin", die allesamt ausgezeichnet besucht waren.

Im letzten Schuljahr begonnen
„Bereits im letzten Schuljahr haben wir mit dem Casting für das Musical begonnen. Alle Schüler die sich interessierten dabei zu sein, mussten zwei Lieder vorsingen. Im Anschluss haben wir die Talente ausgewählt“, erzählt Edith Schwaighofer, die die Hauptleitung des Musicals Aladin über hatte.

Intensives Proben
Insgesamt waren es 35 Kinder, von der ersten bis zur vierten Klasse der Neuen Mittelschule, die an diesem Musical mitwirkten. Davon wurden die neuen Hauptrollen gleich doppelt besetzt. Geprobt wurde abwechselnd an verschiedenen Nachmittagen, aber auch samstags und in den Osterferien. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern für das Verständnis, dass sie für ihre Kinder in dieser Zeit aufbrachten. Für die vielen Tage an denen sie die Kinder gebracht und wieder abgeholt haben und uns alle mit leckeren Kuchen und kleinen Snacks verwöhnt haben", dankt Schweighofer.

Sechs Vorstellungen gegeben

In der Vorwoche wurde das Musical Aladin sechs Mal aufgeführt. Für die musikalische Umrahmung und Unterstützung sorgte die Band "Chicken Shake" rund um TMK Kapellmeister Karl Weiß. "Licht und Ton kam von der Firma Lichttonvideo, die sich hier besonders engagierte", erzählt Schweighofer. Ein großer Dank gilt auch dem Multimedia-Zweig des Borg Radstadt, der die Bühnenbilder, die von den Hauptschülern persönlich gezeichnet wurden, mit Spezialeffekten versehen hatte.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Marion Sampl aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen