Alltagstipp der Woche
Nie mehr Nebel durch den Mund Nasen Schutz

Fehlt der Durchblick? Wir haben einen einfachen Tipp für euch damit die Brille nicht mehr beschlägt.
  • Fehlt der Durchblick? Wir haben einen einfachen Tipp für euch damit die Brille nicht mehr beschlägt.
  • Foto: Marchgraber
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

Bezirksblätter Online TV: Der Mund-Nasen-Schutz (MNS) gehört mittlerweile zu unserem Alltag. Aber wenn ihn Brillenträger richtig tragen – also auch über der Nase – stehen sie schnell mal im Nebel.

SALZBURG. Der Herbst und Winter sind generell prädestinierte Jahreszeiten für beschlagene Brillengläser, noch schwieriger wird es zur Zeit mit dem Mund-Nasen-Schutz. Zwar gibt es zahlreiche Hilfsmittel und Tricks die vorgeschlagen werden, doch bei unseren Selbstversuchen – Testperson hat beidseitig knapp acht Dioptrien – erwies sich der einfachste Tipp als der beste.

Extra Tipp: Den Mund-Nasen-Schutz bewahrt man am besten in einem Papiersackerl oder einem Stoffbeutel auf. Dort kann er gut trocknen ohne weitere Bakterien zu züchten oder zu verbreiten. Bitte, nicht einfach in die Hosen- oder Handtasche stecken und auch nicht frei herumliegen lassen.

Wir freuen uns über deine Erfahrungen mit unseren Alltagstipps. Schreib sie uns in den Kommentaren oder sende uns ein Bild. Wir sind gespannt.

>> Das gesamte Programm des "Bezirksblätter-Online-TV" mit allen bisherigen Beiträgen findest du >>hier<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen