Polizeimeldung
Pongauer Mäharbeiter nur knapp von LKW verfehlt

Am 29. Juli kam es zu einem Unfall bei Mäharbeiten entlang der A10 in Fahrtrichtung Villach. | Foto: ASFINAG
2Bilder
  • Am 29. Juli kam es zu einem Unfall bei Mäharbeiten entlang der A10 in Fahrtrichtung Villach.
  • Foto: ASFINAG
  • hochgeladen von Anita Empl

Gestern kam es auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach zu einem Unfall mit zwei LKWs, dabei kam ein Pongauer Mäharbeiter am Pannenstreifen in Lebensgefahr.

FLACHAU. Hätte sich der 45-Jährige Pongauer Mäharbeiter nicht ganz flach an eine der Lärmschutzwände auf der A10 bei Flachau, in Fahrtrichtung Villach, gedrückt, wäre ein Unfall zwischen zwei LKWs für ihn schlecht ausgegangen. Am Vormittag des 29. Juli waren Arbeiter der ASFINAG mit Mäharbeiten entlang der Leitschienen am Pannenstreifen beschäftigt, als ein bosnischer LKW Fahrer zu einem Ausweichmanöver ansetzte.

Ausweichmanöver ging glimpflich aus

Der 43-jährige Bosnier wollte laut Zeugenaussagen nach links auf den zweiten Fahrstreifen wechseln, während er zur selben Zeit ein weiterer LKW ihn auf diesem Fahrstreifen überholte. Der Bosnier wollte zurück auf den rechten Fahrstreifen wechseln, kam aber auf den Pannenstreifen ab und touchierte dort den PKW der Mäharbeiter. Durch den Aufprall kam der LKW ins Schleudern, prallte gegen eine Lärmschutzwand und eine Betonleitplanke, bis er schließlich einige Meter später auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.

Schnelle Reaktion des Arbeiters

Im gleichen Moment befand sich bei der Lärmschutzwand noch ein 45-jähriger Mäharbeiter, der sich geistesgegenwärtig an eben diese drückte und so nicht vom LKW erfasst wurde. Sowohl der LKW des Bosniers als auch der PKW der Mäharbeiter haben nun einen Totalschaden. Dank schneller Reaktion und Glück wurde niemand verletzt, auch ein durchgeführter Alkoholtest bei allen Beteiligten negativ.

Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau

Am 29. Juli kam es zu einem Unfall bei Mäharbeiten entlang der A10 in Fahrtrichtung Villach. | Foto: ASFINAG
Das Ausweichmanöver eines LKWs ging noch glimpflich aus. | Foto: pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.