Erste Frau an Spitze
Roswitha Stadlober ist Präsidentin des Skiverbandes

Roswitha Stadlober ist neue Präsidentin des ÖSV.
2Bilder
  • Roswitha Stadlober ist neue Präsidentin des ÖSV.
  • Foto: Stadlober
  • hochgeladen von Peter Weiss

Die Pongauerin Roswitha Stadlober wurde unlängst zur Präsidentin des Österreichischen Skiverbandes gewählt. Sie ist somit die erste Frau, die dieses Amt bekleidet.

PONGAU. Nachdem Karl Schmidhofer vor Kurzem sein Amt als Präsident des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) überraschend zurückgelegt hat, suchten die Verantwortlichen des ÖSV einen Nachfolger. Roswitha Stadlober, die das Amt bereits interimistisch Ende September übernommen hatte, wurde als Präsidentin gewählt und ist somit die erste Frau an der Spitze des Skiverbandes. 

Ehrenamtliche Funktion

„Es war eine spannende Zeit, als ich das Amt vor 14 Tagen übernommen habe. Es waren intensive Beratungen, wir gehen glücklich aus der Sitzung, in der einstimmig entschieden wurde. Ich bin sehr glücklich, dass die Wahl auf mich bzw. uns als Team gefallen ist. Es gibt ein erfahrenes Managementteam, und wir gehen nun in ein neues Zeitalter“, erklärt Stadlober.

In ihrem neuen Amt vertritt die Radstädterin Stadlober den ÖSV in den allgemeinen Angelegenheiten des Verbandes, ist gemeinsam mit dem Finanzreferenten Patrick Ortlieb und dem Generalsekretär Christian Scherer in rechtlich verbindlichen Angelegenheiten des ÖSV zeichnungsberechtigt.

Gratulationen aus der Landespolitik
Nicht lange auf sich warten, ließen auch erste Gratulationen aus der Politik. Landesrätin Andrea Klambauer beglückwünscht die neue Präsidentin: „Roswitha Stadlober ist als Managerin gleichzeitig empathisch und auch durchsetzungsstark, sie ist zielorientiert und achtet dennoch auf die Bedürfnisse der Sportlerinnen und Sportler. Ich freue mich, dass sie vielen jungen Frauen ein Vorbild ist – im Sport und in der Wirtschaft.“

Das könnte dich auch interessieren:

Seilbahner zeigen sich optimistisch für normale Wintersaison
"Jeder kann mitmachen und ärmeren Kindern helfen"

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Roswitha Stadlober ist neue Präsidentin des ÖSV.
Andrea Klambauer gratulierte der neuen ÖSV-Präsidentin Stadlober.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen