Unfall
Schwerer Unfall auf der A10 zwischen Werfen und Pass Lueg

Bei dem schweren Zusammenstoß auf der A10 Tauernautobahn wurde eine Person schwer verletzt. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg
6Bilder
  • Bei dem schweren Zusammenstoß auf der A10 Tauernautobahn wurde eine Person schwer verletzt.
  • Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Anita Empl

Auf der A10 Richtung Salzburg kam es heute morgen im Frühverkehr zu einem schweren Autounfall zwischen den Abfahrten Werfen und Pass Lueg.

WERFEN. Bei einem Zusammenstoß heute Morgen, 25. August 2020, auf der A10 in Fahrtrichtung Salzburg wurde eine Person schwerverletzt. Laut Landespolizeidirektion musste eine 51-jährige Ungarin ihren Wagen aufgrund eines Reifenschadens auf dem Pannenstreifen anhalten. Ihr Mann, ein 58-jähriger Ungare, fuhr hinter der 51-Jährigen und verringerte aufgrund ihrer Panne sein Tempo am rechten Fahrstreifen. Anscheinend bemerkte ein 45-jähriger Tennengauer den langsamer fahrenden Wagen des Ungaren zu spät und prallte mit ungebremst in ihn hinein.

Schwer verletzte Person

Beide Fahrzeuge kamen schwer beschädigt auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Beide Lenker erlitten dabei Verletzungen. Der 58-Jährige Ungare musste aus dem Wrack seines Autos geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen werden. Der Tennengauer wurde mit dem Roten Kreuz in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum Schwarzach verbracht. Weiter vier Personen, die zwar nicht am Unfall beteiligt, aber vor Ort waren, erlitten eine Schock und wurden von einem Kriseninterventionsteam der Polizei betreut.

Stau und Wartezeiten

Der Unfall verursachte einen etwa sechs Kilometer langen Stau. Aufgrund der Aufräumarbeiten wurde die A10 für rund zwei Stunden gesperrt. Mittlerweile herrscht wieder freie Fahrt. Durchgeführte Alkotest bei den Lenkern verliefen negativ.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.