Spendenaktion
Silvestertombola brachte online Rekordsumme ein

Die Eltern von Philipp Palle freuen sich sehr über die große Spendenbereitschaft.
  • Die Eltern von Philipp Palle freuen sich sehr über die große Spendenbereitschaft.
  • Foto: Sporthotel Wagrain
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

Da die traditionelle Silvestertombola im Sporthotel Wagrain nicht wie gewohnt stattfinden konnte, verlegte man sie einfach ins Netz und erzielte eine neue Rekordsumme zu Gunsten eines jungen Wagrainers.

WAGRAIN. Die jährliche Silvester-Tombola für die Gäste des Sporthotel Wagrain konnte beim Jahreswechsel von 2020 auf 2021 nicht wie gewohnt stattfinden. Da aber die Einnahmen jedes Jahr dem 21-jährigen Wagrainer Philipp Palle, der an einer seltenen Muskelerkrankung leidet, zu gute kommen, wollte man auch beim letzten Jahreswechsel nicht darauf verzichten. Die Inhaber Familie Berger rief auf ihren Social-Media-Kanälen und dem Hoteleigenen Newsletter zur Online Tombola auf.

Erstmals Einheimische dabei

"Über 300 Personen haben gespendet und ein Betrag von über 10.000 Euro wurde gesammelt. Es hat uns sehr gefreut, dass sehr viele Einheimische mitgemacht haben", zeigen sich die Organisatoren begeistert. Diese Möglichkeit hatten die Wagrainer bis jetzt nicht, da die Tombola immer nur direkt im Hotel stattfand. Ab einer Spende von 10 Euro konnte man an der Tombola teilnehmen und Preise wie einen Sommerurlaub für zwei Personen oder ein Paar Ski der Marke Fischer gewinnen. Die Einnahmen der Tombola übertrafen den Wert der Gewinne bei weitem, damit kann Philipp der auf einen Rollstuhl angewiesen ist sein Leben erleichtert werden.

Global Family

Das Sporthotel Wagrain ist ein Global Family Hotel, diese organisieren für Familien in schwierigen Lebenslagen Ferien. "Global Family hat durch den Newsletter von unserer Spendenaktion erfahren und haben der Familie Palle eine Woche Urlaub zugesagt, die auf die Bedürfnisse von Philipp abgestimmt sind", wird noch eine besondere Überraschung aus dem Wagrainer Sporthotel verkündet.

Sporthotel Wagrain zum "Symposion Hotel of the Year 2017" gekürt

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen