Spenden von Kindersachenbörse

An der Volksschule Bad Gastein freute man sich über die Unterstützung aus der Kindersachenbörse.
  • An der Volksschule Bad Gastein freute man sich über die Unterstützung aus der Kindersachenbörse.
  • Foto: Foto:Konrad Rauscher
  • hochgeladen von Konrad Rauscher

Die Veranstalter der Gasteiner Kindersachenbörse stellen sich alljährlich in den Dienst der guten Sache.GASTEIN (rau).Mit den Einnahmen aus den beiden Gasteiner Kindersachenbörsen 2019 konnte dieses Jahr die Volksschule Bad Gastein mit insgesamt 1.170.- Euro unterstützt werden. Für die Erweiterung des MINT-Schwerpunkts (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) konnte damit für die gesamte Volksschule die Anschaffung von insgesamt 12 „BeeBots“ inklusive Zubehör ermöglicht werden. Mit diesen kleinen Robotern lernen die Volksschüler spielerisch die ersten Grundzüge des Programmierens.

"Digital" auf Zack

Somit ist die Volksschule für die im kommenden Schuljahr verpflichtende Einführung des Schulfaches „Digitale Grundbildung“ gut gerüstet. Kerstin Hohenberger und Sandra Wanke vom Team der Gasteiner Kindersachenbörse: „Nach dem Kindergarten Lafen in Bad Hofgastein und dem Kindergarten in Dorfgastein freuen wir uns wieder in Bad Gastein angekommen zu sein. Unser Ziel ist es, die Einnahmen aus unseren Veranstaltungen so vielen Gasteiner Kindern wie möglich zielgerichtet zukommen zu lassen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern der Veranstaltung sowie den vielen freiwilligen Helfern. Und natürlich freuen wir uns über die vielen, von den Kindern gebastelten „Dankesschilder“.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Konrad Rauscher aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.