Benefizkonzert
"Take 3" spielt für die Ukraine

Take 3 brachte den Stubnerkogel zum Beben.  | Foto: Ronny Katsch
14Bilder
  • Take 3 brachte den Stubnerkogel zum Beben.
  • Foto: Ronny Katsch
  • hochgeladen von Ronny Katsch

Das Gipfelrestaurant am Stubnerkogel war der Schauplatz für ein Benefizkonzert der Sonderklasse. Die Musikband "Take-3" zeigte sich solidarisch mit der Ukraine: Am 27. März fand im Gipfelrestaurant am Stubnerkogel ein Benefizkonzert statt, um ein kraftvolles Zeichen für Frieden und Demokratie zu setzen und sich klar gegen Krieg zu positionieren.

Zufrieden nach dem Gipfeltreffen für einen guten Zweck, die Band Take-3 mit einem legendären Konzert auf dem Stubnerkogel. | Foto: Ronny Katsch
  • Zufrieden nach dem Gipfeltreffen für einen guten Zweck, die Band Take-3 mit einem legendären Konzert auf dem Stubnerkogel.
  • Foto: Ronny Katsch
  • hochgeladen von Ronny Katsch


BAD GASTEIN. „Musik kann keine militärischen Konflikte lösen, aber einen Raum öffnen, um hier für die Leidtragendsten an dem Krieg, die Kindern zu denken und um Spenden zu bitten“, erklärt Martin Guggenbichler von der Band Take-3 seine Idee.
„Das Leid der Kinder in den Medien hat mir regelrecht die Luft abgeschnürt, so sehr nimmt es mich mit. Ich persönlich könnte nie so tief in die Tasche greifen, aber der Gedanke mit einem Benefizkonzert etwas zu bewegen war mir klar. Meine Bandkollegen haben keine Sekunde gezögert und mit Gabi Frohnwieser von der Janus Hotelbetriebs GmbH wurde die Location im Gipfelrestaurant am Stubnerkogel gefunden“, ist Martin Guggenbichler vom Gesamtergebnis dieser Spendenaktion ergriffen.

Martin Guggenbichler hatte die Idee zum Benefizkonzert. | Foto: Ronny Katsch
  • Martin Guggenbichler hatte die Idee zum Benefizkonzert.
  • Foto: Ronny Katsch
  • hochgeladen von Ronny Katsch

10.000 Euro gesammelt

„Zusammen mit DJ Adam, der ebenfalls auf seine Gage verzichtete, Spenden von 2.000 Euro von Gästen, jeweils 500 Euro vom Tourismusverband Bad Gastein und von den Gasteiner Bergbahnen sowie allen Einnahmen des Bierverkaufes, die von der Janus Hotelbetriebs GmbH auf 1.850 Euro aufgerundet wurden, kamen mit der Spende vom Trinkgeld mit 150 Euro vom Team des Gipfelrestaurants an diesem Nachmittag unglaubliche 5.000 Euro zusammen“, verkündet Gabi Frohnwieser das Ergebnis und ist noch mehr gerührt, da die Spenden alle an Rotary International gehen und die eingenommenen Spenden vom Benefizkonzert von Rotary International verdoppelt werden. Somit kann ein Betrag von insgesamt Euro 10.000 für Menschen in der Ukraine übergeben werden.

Der Rotary Club Gastein, verdoppelte die Spenden auf einen Betrag von insgesamt Euro 10.000, der den Menschen in der Ukraine übergeben wird.  | Foto: Ronny Katsch
  • Der Rotary Club Gastein, verdoppelte die Spenden auf einen Betrag von insgesamt Euro 10.000, der den Menschen in der Ukraine übergeben wird.
  • Foto: Ronny Katsch
  • hochgeladen von Ronny Katsch

Überwältigte Künstler

„Die große Hilfsbereitschaft der Menschen macht Mut in diesen Zeiten. Ich bin überwältigt und dankbar für die unglaubliche Hilfsbereitschaft aller Beteiligten“, sagt Martin Guggenbichler und gab ein extra lässiges Konzert mit seiner Band auf 2.200 Meter Seehöhe, das die Gäste bei prächtigstem Wetter voll begeisterte.

Dass wir diese Veranstaltung ausschließlich mit eigenen Kräften auf die Beine gestellt haben, macht uns stolz", erklärte Martin Guggenbichler (Bild rechts) Initiator des Konzerts. Lohn der Mühen: Ein Spendentopf mit Euro 10.000 für die Ukraine - die weiteren Akteure dieser Benefizveranstaltung, Olaf von der Wettern, Direktor der Janus Hotelbetriebs GmbH (Bild 2. v. links), Lisa Loferer Geschäftsführerin TVB Bad Gastein (Bild 4. v. rechts) sowie Gerti Gruber und Johannes Klammer von Rotary Gastein (Bild 2. u. 3. v. rechts) sowie die Gasteiner Bergbahnen mit  Direktor Wolfgang Egger (nicht am Bild) - waren maßgeblich an dem großen Erfolg beteiligt. | Foto: Ronny Katsch
  • Dass wir diese Veranstaltung ausschließlich mit eigenen Kräften auf die Beine gestellt haben, macht uns stolz", erklärte Martin Guggenbichler (Bild rechts) Initiator des Konzerts. Lohn der Mühen: Ein Spendentopf mit Euro 10.000 für die Ukraine - die weiteren Akteure dieser Benefizveranstaltung, Olaf von der Wettern, Direktor der Janus Hotelbetriebs GmbH (Bild 2. v. links), Lisa Loferer Geschäftsführerin TVB Bad Gastein (Bild 4. v. rechts) sowie Gerti Gruber und Johannes Klammer von Rotary Gastein (Bild 2. u. 3. v. rechts) sowie die Gasteiner Bergbahnen mit Direktor Wolfgang Egger (nicht am Bild) - waren maßgeblich an dem großen Erfolg beteiligt.
  • Foto: Ronny Katsch
  • hochgeladen von Ronny Katsch
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.