Pfarrgemeinden
Wechselspiel in den Pfarren

In St. Veit nimmt man Abschied von Alois Dürlinger und begrüßt Otmar Auinger.
  • In St. Veit nimmt man Abschied von Alois Dürlinger und begrüßt Otmar Auinger.
  • Foto: BB-Archiv
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

In vielen Salzburger Gemeinden kommt es Anfang September zu Veränderungen, auch im Pongau tut sich einiges.

PONGAU. Mit 1. September treten in vielen Pfarrgemeinden der Erzdiözese Salzburg neue Seelsorger ihren Dienst an. Auch in einigen Pongauer Gemeinden findet ein Wechsel statt.

Sonnenterrasse

Alois Dürlinger der bisher die Pfarren St. Veit und Goldegg betreute geht in die Stadt. Er übernimmt in Zukunft den Pfarrverband Salzburg-Süd. An seine Stelle treten Otmar Auinger als Pfarrprovisor und Anton Fersterer, der bisher in Kaprun tätig war, als Pfarrassistent.
Im Kardinal Schwarzenberg Klinikum Schwarzach wird Susanne Forster die Pastoralassistenz übernehmen.

Gasteinertal

In den Pfarrverband Gasteinertal kommt Theo Mairhofer der bisher in Wörgl, Bruckhäusl, war.

Bischofshofen

Für die Pfarren Bischofshofen und Mühlbach zeichnen ab September Edwin Reyes als Pfarrer und Richard Carozo als Kooperator verantwortlich. Jaroslaw Blazynski wird die Stadt aufgrund eines ordensinternen Wechsel verlassen.

St. Johann

In St. Johann werden Magdalena Unterrainer und Brigitte Thurner-Preghenella als Pastoralassistentinnen unterstützend dazu kommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen