Wirtschaftsverein Ein Gastein hat ein intensives Jahr hinter sich und Schubladen voller neuer Ideen

GASTEIN(rau). Im vergangenen Jahr hat sich im Gasteinertal viel getan. Der erst im Herbst 2015 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentierte Wirtschaftsverein Ein Gastein hat in diesem Jahr bereits oft für Schlagzeilen gesorgt. Mit einem Shoppingtag und dem großen Gasteiner Glückslos-Gewinnspiel, bei dem Gesamtgewinne im Wert von rund 340.000 € ausgespielt wurden, wurde gestartet. Im Juli trafen sich dann um die 7.000 Besucher bei der ersten Gasteiner Regionalmesse Gastuna. Kaum eine Woche darauf starteten die sieben langen Einkaufsdonnerstage „Stern:Shoppen“, die von Ein Gastein gemeinsam mit den Kur- und Tourismusverband Bad Hofgastein organisiert wurden. Im Oktober gab es die erste Gasteiner Lehrlingsmesse, bei der Unternehmen im Tal 31 neue Lehrstellen zur Verfügung stellten. Wenige Tage später wurde die neue Regionalwährung „Gasteinertaler“ vorgestellt. Die Gasteinertaler-Scheine werden bereits bei 96 Unternehmen im Gasteinertal angenommen. Ein Gastein ist in den 18 Monaten seines Bestehens gelungen, von acht auf bereits 174 Mitgliedsbeitriebe zu wachsen. Für das kommende Jahr hat Ein Gastein bereits eine Vielzahl an Aktivitäten geplant. „Auch für 2017 haben wir schon einige Highlights in Vorbereitung. Die Regionalmesse Gastuna wird dieses Mal in Dorfgastein stattfinden. Auch unser Gasteiner Glückslos wird es wieder geben und mit unserer neuen Regionalwährung Gasteinertaler sind große Aktionen geplant. Zudem sind wir schon in Vorbereitung für unsere neuen Regionalwirtschafts-Onlineplattformen und es wird wieder einige Überraschungen geben. Besonders freut es uns daß bereits zwei Gemeinden aktiv bei uns beigetreten sind. Die Gemeindevertretungen von Dorfgastein und Bad Hofgastein haben beschlossen, aktiv als Mitglied bei Ein Gastein dabei zu sein,“ freut sich Ein Gastein-Geschäftsführer Klaus Horvat-Unterdorfer.
Foto: Konrad Rauscher

GF Klaus Horvat-Unterdorfer und Obmann Herbert Lechner(r.) freuen sich über ein aktives Wirtschaftsjahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.