Polizeimeldung
Alkolenker hatte kein Geld fürs Taxi

Da er seine Geldbörse verloren und somit auch kein Geld fürs Taxi hatte, fuhr ein Steirer betrunken mit dem Auto von einem Fest in Altenmarkt nachhause.  | Foto: BB-Archiv
  • Da er seine Geldbörse verloren und somit auch kein Geld fürs Taxi hatte, fuhr ein Steirer betrunken mit dem Auto von einem Fest in Altenmarkt nachhause.
  • Foto: BB-Archiv
  • hochgeladen von Anita Empl

Da er seine Geldbörse verloren hatte, fuhr ein alkoholisierter Steirer am Wochenende mit dem Auto nachhause und verursachte einen Verkehrsunfall.

ALTENMARKT. Auf der Zauchensee Landesstraße (L252) in Altenmarkt ereignete sich, laut Landespoliezidirektion, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 29-jähriger Steirer kam von der Fahrbahn ab und stürzte eine rund zwei Meter hohe Böschung hinunter. Erst nach mehreren Versuchen konnte der Steirer das Fenster öffnen und selbständig aus dem Fahrzeug klettern. Ein durchgeführter Alkomattest habe einen Wert von 1,28 Promille ergeben.

Kein Geld fürs Taxi

Als Grund für die Fahrt, führte der Steirer den Verlust seiner Geldbörse beim Besuch eines Festes an, weshalb er kein Geld für ein Taxi hatte und somit gezwungen war im alkoholisierten Zustand mit seinem Pkw nach Hause zu fahren. Die Bergearbeiten des Fahrzeuges führte die Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt durch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.