POLIZEIMELDUNG
Fahrzeug stürzte in Fritzbach

Die Feuerwehren Eben und Filzmoos waren bei dem Unfall vor Ort.
  • Die Feuerwehren Eben und Filzmoos waren bei dem Unfall vor Ort.
  • Foto: Symbolbild BB-Pongau
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

Am 13. Februar stürzte ein 52-Jähriger mit seinem PKW bei Filzmoos in den Fritzbach. Die Unfall Ursache ist bisher noch nicht bekannt.

FILZMOOS. Am Nachmittag des 13. Februar 2020 fuhr ein 52-jähriger, in Filzmoos wohnhafter, Deutscher mit seinem Fahrzeug von Filzmoos kommend Richtung Eben. Aus unbekannter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn, durchschlug eine Schneewand und landete im Bachbett des Fritzbaches.

Rettungssanitäterin agierte sofort

Eine nachkommende Lenkerin verständigte die Einsatzkräfte. Zum Glück des Unfalllenkers kam eine ausgebildete Rettungssanitäterin zufällig vorbei. Diese kletterte, laut Landespolizeidirektion, sofort zu dem Verunfallten ins Fahrzeug und leistete Erste Hilfe.

Feuerwehr und Rotes Kreuz im Einsatz

Der 52-Jährige war alleine im PKW und wurde mittels Vakuum-Matratze und Bergekorb über die steile, mit Schnee bedeckte Böschung von den freiwilligen Feuerwehren aus Eben und Filzmoos geborgen. Er wurde dem Roten Kreuz übergeben die eine Erstversorgung durchführten und den Verletzten in das Krankenhaus Schwarzach brachten. Die Unfallstelle war während des Einsatzes teilweise total gesperrt. Der Grad der Verletzung ist unbekannt.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Anita Marchgraber aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.