Polizeimeldung
Mit mehr als 2,4 Promille in Werfen unterwegs

Der stark alkoholisierte Lenker verursachte in Werfen mehrere Sachschäden, zum Glück kam es zu keinen Personenschäden. | Foto: BB-Archiv
  • Der stark alkoholisierte Lenker verursachte in Werfen mehrere Sachschäden, zum Glück kam es zu keinen Personenschäden.
  • Foto: BB-Archiv
  • hochgeladen von Anita Empl

Am Sonntag Nachmittag fuhr ein 30-jähriger Steirer mit mehr als 2,4 Promille Alkoholgehalt auf eine Verkehrsinsel in Werfen auf.

WERFEN. Die Landespolizeidirektion Salzburg meldete, dass ein 30-jähriger Steirer am Nachmittag des 21. Juli in seinem PKW in stark alkoholisiertem Zustand auf der B159 im Gemeindegebiet Werfen unterwegs war. Er touchierte mit seinem Fahrzeug eine Verkehrsinsel, verlor dadurch vermutlich die Herrschaft über seinen PKW und prallte im Anschluss mit hoher Geschwindigkeit in die Leitschiene.

Niemand wurde verletzt

Wie durch ein Wunder kollidierte das KFZ dabei mit keinen weiteren Verkehrsteilnehmern. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt, am PKW entstand Totalschaden, weiters wurden einige Verkehrseinrichtungen beschädigt. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, welche auch die Einsatzkräfte verständigten. Beim Eintreffen der Polizei wies der Lenker deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung auf. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkomattest ergab über 2,4 Promille Alkoholgehalt. Da der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war, konnte diese auch nicht abgenommen werden; diesbezüglich wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft erstattet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.