Polizeimeldung
Pongauerin verursachte schweren Unfall

Die 85-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. | Foto: Symbolbild BB-Archiv
  • Die 85-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
  • Foto: Symbolbild BB-Archiv
  • hochgeladen von Anita Empl

Eine 77-jährige Pongauerin verursachte einen schweren Autounfall auf der Pinzgauer Bundesstraße, bei dem insgesamt elf Personen verletzt wurden.

LEND. Die Landespolizeidirektion Salzburg berichtet von einem schweren Unfall  der am frühen Nachmittag des 21. Juli entlang der Pinzgauer Bundesstraße bei Lend stattgefunden hat. Bei einer Abfahrt der B311 sei es zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Im Zuge dessen seien insgesamt elf Personen verletzt worden.

Fahrerin geriet auf Gegenfahrbahn

Eine 77-jährige Pongauerin hätte ihren PKW auf der B311 gelenkt, als sie aus noch unbekannter Ursache, auf der dortigen vierspurigen Fahrbahn, auf die Gegenfahrbahn geraten sei. Mit ihr fuhr eine 85-jährige Pongauerin am Beifahrersitz mit. Zunächst habe die Fahrerin einen in der Gegenrichtung fahrenden 51-jährigen Fahrzeuglenker touchiert.  Im PKW des Pinzgauers befanden sich dessen 45-jährige Ehefrau und deren Kleinkinder im Alter von drei und vier Jahren. Daraufhin soll die Pongauerin mit dem dahinter fahrenden PKW, welcher von einer 66-jährigen Pinzgauerin gelenkt wurde, touchiert sein.

Zuletzt neben der Fahrbahn stehengeblieben

Ein weiterer nachkommender 46-jähriger niederländischer PKW-Lenker habe der Pongauerin ebenfalls nicht mehr rechtzeitig ausweichen können und kollidierte in Folge mit deren Fahrzeug. Im Fahrzeug des Niederländers befanden sich auch dessen 45-jährige Frau und deren Töchter im Alter von 13 und 16 Jahren. Der PKW der Verursacherin geriet abseits der Gegenfahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und kam einige Meter im leicht abschüssigen Feld zum Stillstand. Nachkommende Fahrzeuglenker verständigten die Einsatzkräfte, befreiten die Beteiligten aus deren schwer beschädigten Fahrzeugen und leisteten Erste Hilfe.

Beifahrerin musste reanimiert werden

Die verletzten Personen wurden durch insgesamt fünf Rettungsfahrzeuge in die Krankenhäuser Schwarzach und Zell am See gebracht. Die schwer verletzte 85-jährige Beifahrerin der Pongauerin wurde, nach erfolgreicher Reanimation, mittels Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Am Unfallort befanden sich etwa 50 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Taxenbach, Lend und Embach im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.