Die Menschlichkeit hinter Politfassaden

Angelika Pehab, Stv. Chefredakteurin der BEZIRKSBLÄTTER Salzburg.
  • Angelika Pehab, Stv. Chefredakteurin der BEZIRKSBLÄTTER Salzburg.
  • hochgeladen von Angelika Pehab

Es war eine sachliche Diskussion um die Asylproblematik. Doch als nach BB-nachgefragt die Kameras aus und die Mikros entfernt waren - da kam Menschlichkeit. Da sitzt eine ehemalige ÖVP-Landesrätin und sagt: "Leute, ich habe Angst!" Sie weiß nicht, wie es mit der erbärmlichen Flüchtlingsproblematik weitergehen soll. Sie weiß nur, die von uns demokratisch gewählten Entscheidungsträger müssen Lösungen finden. Endlich. Fast mütterlich nimmt sie die Hand des neben ihr sitzenden Freiheitlichen, der in sozialen Netzwerken Parolen postet wie "Das Boot ist voll": "Ich weiß, du würdest mir auch helfen." Kopfnickend bejat er. Denn er ist Menschenfreund und sieht das Leid in den Augen der Geflüchteten. Und dann ist da noch ein SPÖ-Ortschef, der Asylwerbern grad eine schöne "Zwischenheimat" bereitet. Noch im Hinausgehen aus dem Studio flüstert er: "Doraja, was brauchst du? Bustickets für die Männer in der Zeltstadt? Wieviele? Ich bezahl' sie!" ... Aber das sollte eigentlich keiner mehr hören. Denn echte Menschlichkeit passiert im Stillen.

Anbei der Link zur Sendung: Hier sehen Sie den gesamten Talk:

Lesen Sie dazu den Artikel: "Die Politik muss handeln. Jetzt!"
"Politik muss handeln. Jetzt"

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Angelika Pehab aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.