Großarl
Hans Ganitzer zieht in den SPÖ-Landtagsklub

Der kommende Landtagsabgeordnete Hans Ganitzer (li.) mit dem neuen SPÖ-Landeschef David Egger. | Foto: Arne Müseler
  • Der kommende Landtagsabgeordnete Hans Ganitzer (li.) mit dem neuen SPÖ-Landeschef David Egger.
  • Foto: Arne Müseler
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Eine laute Stimme für die Gemeinden will der Großarler Hans Ganitzer (SPÖ) als künftiger Landtagsabgeordneter sein.

GROSSARL (aho). Mit dem Großarler Vizebürgermeister Hans Ganitzer bekommt die SPÖ einen weiteren Landtagsabgeordneten aus dem Pongau. Der 58-Jährige übernimmt mit seiner Angelobung am 27. Mai die Aufgabe als SPÖ-Gemeindesprecher und wird sich im Landtag für die Interessen aus dem Innergebirg stark machen.

Egger lobt Ganitzers Handschlagqualität

Ganitzer übernimmt das Landtagsmandat des zurückgetretenen Gerald Forcher, der sich auf eigenen Wunsch aus der Politik zurückgezogen hat. "Es freut mich wirklich sehr, dass wir künftig eine zusätzliche Person aus dem Innergebirg in unserem Landtagsklub haben. Es ist mir nämlich ein persönliches Anliegen, dass die Interessen aller Regionen stark vertreten werden", sagt der neue Salzburger SPÖ-Chef David Egger, der außerdem die gemeindepolitische Erfahrung Ganitzers betont: "Ich schätze Hans Ganitzer sehr, weil er Handschlagqualität besitzt und jemand ist, der den Leuten zuhört. Als Vizebürgermeister von Großarl kennt er die Herausforderungen, denen die Gemeinden gerade jetzt in der Corona-Krise ausgesetzt sind. Er wird eine laute Stimme für die Anliegen in den Orten sein."

"Orte dürfen nicht Zeche für Corona-Krise zahlen"

Neben seiner Funktion als Gemeindesprecher übernimmt Ganitzer, der in Vereinen seiner Heimatgemeinde verwurzelt ist, im SPÖ-Landtagsklub die Agenden Volkskultur und Brauchtum sowie Tourismus und Arbeitsmarkt. "Die Aufgabe als Landtagsabgeordneter ist für mich eine große Ehre und ich werde sie mit viel Engagement wahrnehmen", freut sich der künftige Landtagsabgeordnete, der bei der Straßenmeisterei Pongau als Personalvertreter tätig ist: "Als SPÖ-Gemeindesprecher werde ich mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass die Orte nicht die Zeche für die Corona-Krise zahlen müssen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.