Bischofshofen
Lugger tritt Vize-Bürgermeisteramt an Mairhofer ab

Alois Lugger tritt seine Agenden als zweiter Vizebürgermeister von Bischofshofen an den bisherigen Stadtrat Josef Mairhofer ab.  | Foto: ÖVP
  • Alois Lugger tritt seine Agenden als zweiter Vizebürgermeister von Bischofshofen an den bisherigen Stadtrat Josef Mairhofer ab.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Bischofshofens Volkspartei stellt sich neu auf und macht Josef Mairhofer zum zweiten Vizebürgermeister.

BISCHOFSHOFEN (aho). Personelle Konsequenzen aus der Wahl zog die ÖVP in Bischofshofen. Der bisherige Vizebürgermeister Alois Lugger (ÖVP) verzichtet auf sein Mandat, seine Agenden als nunmehr zweiter Vizebürgermeister übernimmt der bisherige Stadtrat Josef Mairhofer. Lugger musste sich bei der Bürgermeisterwahl als Herausforderer von Hansjörg Obinger (SPÖ) mit 21,2 Prozent begnügen. Auch seine Partei verlor 5,1 Prozent im Vergleich zu 2014 und damit ein Mandat an die SPÖ, die ihre absolute Mehrheit ausbauen konnte. Durch den Rücktritt Luggers wird Raimund Unger neuer ÖVP-Stadtrat (neben Vize-Bgm. Mairhofer und Heinrich Reisenberger).


Mairhofer seit 2009 politisch aktiv

"Ich danke Alois Lugger von Herzen. Er hat sich massiv für Bischofshofen eingesetzt und einen engagierten Wahlkampf geführt. Ich verstehe seinen Schritt und zolle ihm dafür größten Respekt. Er beweist damit Rückgrat und Verantwortung", sagt Mairhofer. Der dreifache Familienvater engagiert sich seit 2009 politisch in der Gemeinde und war maßgeblich an der Verkehrsberuhigung im Stadtzentrum (Begegnungszone) und der dortigen Ansiedlung des Bauernmarktes beteiligt. "Ich bedanke mich beim Team der Volkspartei Bischofshofen für das in mich gesetzte Vertrauen und bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel für Bischofshofen erreichen werden."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.