12-Stunden Charity Tourenski-Rennen jährt sich zum 12mal

7Bilder

Mehrere Tausend Euro für die Kinderhilfe Schwarzach durch Charity-Event der etwas anderen Art

Egal ob in der Erwachsenen- oder der Nachwuchswertung , in der Staffel oder alleine: Alle waren am Samstag beim 12 Stunden Tourenski Event der Bikeklinik am St. Johanner Hahnbaumlift am Start, um für den guten Zweck Geld zu sammeln. Gemeinsam mit diversen Sponsoren unterstützen die Teilnehmer die Spendenaktion für die "Kinderhilfe-Kinderspital Schwarzach“.

Besonders stachen die Teilnehmer der Feuerwehr St. Johann heraus, denn sie stürzten sich in voller Feuerwehrmontur, die immerhin um die 25 Kilo wiegt, in das Rennen. Pro absolvierte Runde motivierten zehn Euro von den Sponsoren die Feuerwehrsportler zu Höchstleistungen und so sprintete der ein oder andere förmlich den Berg hinauf. Mit diesem Gewicht im Gepäck schaffte es die Mannschaft der Feuerwehr St. Johann in der Staffel ganze zwölfmal den St. Johanner Hausberg hinauf. Von Seiten der Feuerwehr konnten rund 3500 Euro für die „Kinderhilfe- Kinderspital Schwarzach“ erkämpft werden.

Das große Ziel der heurigen Veranstaltung war klar: Endlich soll es so weit sein und die 1 Million Höhenmetermarke sollte fallen. Das heißt, seit der Entstehung des 12h Rennens vor zwölf Jahren wären die rund 500 Höhenmeter der Rennstrecke am Hahnbaum über 2000-mal im Zuge des Events bezwungen worden. Und so kam es dann auch: die knapp 400 Starter knackten mit vereinten Kräften diese bemerkenswerte Marke.

Autor:

Peter Weiss aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.