Aquathlon verwandelt Schwarzachs Schwimmbad in Sportarena

Schwimmen und Laufen war beim Aquathlon in Schwarzach für die Volksschüler angesagt. | Foto: Tri+Run Schwarzach
  • Schwimmen und Laufen war beim Aquathlon in Schwarzach für die Volksschüler angesagt.
  • Foto: Tri+Run Schwarzach
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

170 Kinder absolvierten den Schwimm- und Laufbewerb für Schüler, den der Sportverein Tri+Run etabliert hat.

SCHWARZACH (aho). Neben dem Schwarzach-Trail veranstaltet der Verein Tri+Run Autohaus Mayr Schwarzach seit acht Jahren auch einen Aquathlon-Bewerb (Schwimmen und Laufen) für Schüler. Mittlerweile nehmen alle Klassen der Volksschule am Bewerb teil und man darf sich über rund 170 Starter freuen.

Schwimmbad wird zur Sportarena

"An einem Tag in der letzten Schulwoche verwandeln wir das Schwarzacher Schwimmbad ein eine Sportarena mit allem, was zu einem professionellen Sportbewerb dazugehört", sagt Christian Repaski von Tri+Run. Absolviert wurden 25 Meter im Wasser und 350 Meter im Laufschritt (1. und 2. Klasse) bzw. 50 Meter Schwimmdistanz und 800 Meter Laufdistanz (3. und 4. Klasse). "Dabei geht es uns vor allem darum, dass die Distanzen für alle Kinder bewältigbar sind und alle Kinder mit einem Lächeln durchs Ziel laufen. Nicht der Leistungsdruck, sondern der Spaß steht im Vordergrund", sagt Repaski.


Nächstes Jahr mit Erwachsenen

Dank der Unterstützung von lokalen Firmen, der Marktgemeinde und dem Bauhof ist es möglich, diese Veranstaltung ohne Nenngelder und mit allerlei Goodies für die Teilnehmer durchzuführen. "Für 2020 ist nun endgültig eine eigene Lehrerwertung geplant. Und wer weiß, vielleicht gibt's auch eine eigene Elternwertung. Wir werden sehen, wer schneller ist – die Kinder oder die Mamas und Papas", freut sich Repaski.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.