Bernhard Gruber wird Staatsmeister auf der Normalschanze

Bernhard Gruber konnte sich in Vorarlberg seinen dritten Staatsmeistertitel sichern.  | Foto: ÖSV/Derganc
  • Bernhard Gruber konnte sich in Vorarlberg seinen dritten Staatsmeistertitel sichern.
  • Foto: ÖSV/Derganc
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

TSCHAGGUNS (aho). Die österreichischen Meister im Skispringen und in der nordischen Kombination wurden am Wochenende in Tschagguns auf der Normalschanze gekürt. Bei den Kombinierern heißt der frisch gebackene Staatsmeister nach einem Sprung und zehn Kilometer Rollerrennen Bernhard Gruber. Der Bad Hofgasteiner setzte sich nach Platz zwei im Springen gegen seine Teamkollegen Martin Fritz und Franz-Josef Rehrl durch.

Form für Winter stimmt

"Ich bin sehr glücklich über den Meistertitel auf der Normalschanze. Es ist nach meinem Doppel-Staatsmeistertitel 2014 mein dritter Meistertitel und es ist was ganz Besonderes", freute sich der Pongauer: "Die ganze Mannschaft ist sehr stark drauf – damit man sich da durchsetzen kann, muss man schon einiges leisten. Ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden und habe alles gegeben. Mir taugt es einfach, wenn es Richtung Winter geht und das Wettkampf-Gefühl langsam wieder in einem hochkommt."

Hörl wird Zweiter

Bei den Skisprung-Herren holte Michael Hayböck den Titel vor Jan Hörl vom SC Bischofshofen und Gregor Schlierenzauer. Bei den Damen strahlte Lokalmatadorin Eva Pinkelnig erneut über den Titel, die Pongauerin Chriara Hölzl wurde zweite. Die Bewerbe auf der Großschanze in Innsbruck mussten wegen eines Föhnsturms abgesagt werden, sie wurden ersatzlos gestrichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.