Faustball St. Veit
Bundesligateam holt Vizemeistertitel, Nachwuchs wird Landesmeister

Der gesamte St. Veiter Faustballverein ist stolz auf die starke Saison in der 2. Bundesliga.
  • Der gesamte St. Veiter Faustballverein ist stolz auf die starke Saison in der 2. Bundesliga.
  • Foto: Union Raiffeisen St. Veit
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Mit einer knappen Niederlage beendete die zweite Bundesliga-Mannschaft der Union Raiffeisen St. Veit die Saison. Der U10-Nachwuchs feierte indes einen Dreifacherfolg in der Landesmeisterschaft.

ST. VEIT (aho). Windbedingt wurde das Finale der 2. Faustball-Bundesliga in St. Veit vom Samstag auf den Sonntag verschoben, wo die Gastgeberinnen etwas nervös ins Spiel starteten. Auf den ersten Satzverlust gegen die Gäste aus Ulrichsberg folgten aber drei gewonnen Sätze und so ging es mit einer 3:1-Führung für die St. Veiter Mädels in die Pause.

Spiel noch gedreht

Sinkende Anspannung sorgte im zweiten Durchgang bei den Heimischen für etliche Eigenfehler, die Präzision im Spiel ging verloren. Nur noch ein Satz fehlte zum Matchgewinn. Ulrichsberg nutzte aber die Schwächephase der St. Veiter aus, spielte stark und fehlerfrei und drehte das Match noch zum 4:3-Sieg der Gäste.

"Stolz auf die Leistungen"

"Die Niederlage schmerzt, aber wir steuern schon wieder weiteren Zielen entgegen. Es ist schade für die Mädls und für uns alle, aber wir haben eine starke Saison gespielt und sind megastolz auf die Leistungen", sagt Sektionsleiter Andreas Gappmaier, der sich auch über den starken Besuch bei den Heimspielen freute: "So viele Fans gab es in der langen St. Veiter Faustballtradition noch nie."

Nachwuchs gesichert

Am selben Tag sicherte sich die St. Veiter U10-Mannschaft den Titel des Salzburger Landesmeisters. Insgesamt spielten gleich vier St. Veiter Mannschaften gegen den Seekirchner Nachwuchs. Mit den Plätzen eins, zwei, drei und fünf feierten die Pongauer ein hervorragendes Ergebnis. "Um den St. Veiter Faustballnachwuchs braucht man sich keine Sorgen machen", weiß Gappmaier.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen