Europacup-Sieg und Bronze für Judoka Andrea Kufner

2Bilder

Beim den Europacup-Turnieren in Boras und Vantaa zeigt sich Andrea Kufner aus Eben in Hochform. Die Judokarin erkämpft sich einen Sieg sowie eine Bronzemedaille.

BORAS/VANTAA/EBEN. Für die Ebenerin Andrea Kufner lief es bei den Judo-Europacup-Turnieren in Boras/Schweden und in Vantaa/Finnland Anfang November hervorragend.

Bronze in Schweden
Nach einer harten Vorbereitungszeit konnte die für die Judounion Flachgau startende junge Sportlerin in Boras/Schweden mit vier überlegenen Siegen gegen Sportlerinnen aus Russland, Frankreich, Schweiz und Österreich überzeugen. Vor dem Einzug ins Finale musste sie den Kampf gegen Irina Sordiya aus Russland nach regulärer Kampfzeit und Verlängerung durch Kampfrichterentscheid leider abgeben. Im Kampf um Platz drei ließ sie ihrer Gegnerin jedoch keine Chance und holte sich verdient die Bronzemedaille.

Gold in Finnland
Nach dem anschließenden 4-tägigenTrainingslager in Schweden
lief es für Kufner in Vantaa/Finnland noch besser. Hier konnte sie alle ihre Vorrundenkämpfe für sich entscheiden und erkämpfte sich nach insgesamt vier Siegen im Finale gegen eine Sportlerin aus Russland ihren ersten Europacup-Sieg.

„Meine Freude über die beiden Erfolge ist riesengroß. Ich werde weiterhin konsequent trainieren und mich gut auf die kommende Saison vorbereiten“, kommentiert Andrea Kufner.

Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.