Goldegg weiter Spitzenreiter

10Bilder

GOLDEGG (pew): Nach einem rekordbrechenden Saisonstart, bei dem der USC Goldegg alle 11 Spiele gewinnen konnte, lies die Elf um Trainer Ralf Kirnbauer in den letzten Partien doch einige Punkte liegen. Gegen den Achtplatzierten aus Wagrain waren also drei Punkte fast ein Muss, denn die Verfolger sitzen dem Tabellenprimus schon im Nacken. Nur zwei Zähler trennen den USV noch vom ersten Verfolger aus Mühlbach. Der UFC Wagrain hingegen konnte bislang noch nicht an die Leistungen des Vorjahres anschließen und befindet sich daher tief im Tabellenkeller.

Ausgeglichener Beginn
In den ersten Minuten der Partie wurden die Goldegger Hausherren ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Doch die Wagrainer Elf konnte aus ihren Möglichkeiten nichts Zählbares kreieren und somit ließ man den Gastgeber ab Minute 30 das Spiel bestimmen. Nach einem längeren Intermezzo im Wagrainer Strafraum kam Patrick Kirchner in der 38. Minute mit etwas Glück wieder an den Ball und konnte den 1:0 Halbzeitstand erzielen.

Wagrain kämpft
Im zweiten Durchgang kamen erneut die Gäste besseraus der Kabine, doch abermals konnte man in den ersten zehn Minuten aus den oft sehr aussichtsreichen Chancen kein Tor erzielen und so kam ab Minute 60 der Tabellenprimus aus Goldegg wieder an das Ruder.

Goldegg macht Alles klar
Binnen neun Minuten machte die Elf um Trainer Ralf Kirnbauer dann alles klar und erzielte in Minute 69 durch Dominik Kirnbauer das 2:0. Der 3:0 Endstand durch Patrick Kirchner war der letzte Streich der Goldegger Hausherren, die sich mit diesem Erfolg weiter an der Tabellenspitze halten.

„Alles in eigener Hand“
„In der ersten Halbzeit machten wir noch zu viele Fehler, doch im zweiten Durchgang fanden wir besser in die Partie und haben somit verdient gewonnen. Nervös machen lassen wir uns aber von den Verfolgern in der Tabelle noch nicht, denn wir haben Alles selbst in der Hand.“, sagt der Trainer des USC Goldegg, Ralf Kirnbauer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.