Topplätze im Weltcup
Heimische Wintersportler zeigen in ganz Europa ihre Klasse

Langläuferin Teresa Stadlober bejubelte in Oberstdorf (GER) ihren ersten Podestplatz der Saison.  | Foto: Stadlober
3Bilder
  • Langläuferin Teresa Stadlober bejubelte in Oberstdorf (GER) ihren ersten Podestplatz der Saison.
  • Foto: Stadlober
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

PONGAU (red). Grund zum Feiern hatten die Pongauer Athleten an vielen Stationen quer durch Europa: Skispringerin Chiara Hölzl siegte beim ersten Weltcup-Springen in Rasnov (ROU) und legte im zweiten Einzelbewerb mit Rang drei einen weiteren Podestplatz nach. Stefan Kraft jubelte in Zakopane (POL) trotz Rückenproblemen über den zweiten Platz.

Snowboard-Duo wieder am Podest

Snowboarder Andreas Prommegger holte in Piancavallo (ITA) seinen 20. Weltcupsieg, landete zudem im Mixed-Teambewerb mit Claudia Riegler wieder am Stockerl. "Mit einem Sieg und einem dritten Rang war das ein geniales Wochenende für mich", freut sich Prommegger auf die bevorstehenden Heimrennen in Lackenhof.

Stadlober feiert erstes Saison-Stockerl

Einen Podestplatz bei der WM-Generalprobe in Oberstdorf (GER) gab es für Langläuferin Teresa Stadlober: Beim Skiathlon über 15 Kilometer sprintete die Radstädterin sensationell auf den dritten Platz. „Ich bin überglücklich, dass es mit dem ersten Podestplatz in dieser Saison geklappt hat. Es hat einfach alles gepasst, das Material war perfekt und die anspruchsvolle Strecke ist mir entgegen gekommen“, freute sich Stadlober.

Weitere Pongauer Spitzenplätze

Die nordischen Kombinierer mit Bernhard Gruber landeten im Teambewerb von Oberstdorf auf dem vierten Platz. Im Continentalcup der nordischen Kombination in Rena (NOR) wurde Paul Gerstgraser als Vierter bester Österreicher. Skicrosser Adam Kappacher wurde bei den Rennen in Idre Fjäll (SWE) als Sechster und Zwölfter zweimal bester Österreicher. Mit Rang elf im Individual und Rang acht im Vertical lieferte der Werfenwenger Jakob Herrmann beim Skibergsteiger-Weltcup in Andorra zwei Spitzenergebnisse.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.