Skispringen
Hölzl siegt in Bischofshofen

Die Gesamtweltcup-Zweite der abgelaufenen Skisprungsaison, Chiara Hölzl, eroberte in Bischofshofen den österreichischen Meistertitel.
  • Die Gesamtweltcup-Zweite der abgelaufenen Skisprungsaison, Chiara Hölzl, eroberte in Bischofshofen den österreichischen Meistertitel.
  • Foto: JumpandReach
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Chiara Hölzl und Philipp Aschenwald sicherten sich in Bischofshofen den Skisprung-Staatsmeistertitel auf der Großschanze.

BISCHOFSHOFEN (aho). Einen Heimsieg im Pongau durfte Skispringerin Chiara Hölzl auf der Paul-Außerleitner-Schanze feiern. Die Athletin vom SV Schwarzach gewann bei den österreichischen Meisterschaften auf der Großschanze in Bischofshofen überlegen vor der Vorarlbergerin Eva Pinkelnig und der Steirerin Daniela Iraschko-Stolz.

"Drei richtig gute Sprünge"

„Ich konnte drei richtig gute Sprünge zeigen, es war ein super Tag und ich bin froh, dass es so aufgegangen ist", strahlte Hölzl nach ihrem Sieg: "Nachdem es am Vortag nicht so toll gelaufen ist, habe ich mich wieder gesammelt und mich auf meine Sachen konzentriert. Der Staatsmeistertitel bedeutet mir viel und es war super, nach so langer Zeit wieder einen Wettkampf zu haben und zu sehen, dass ich im Team ganz vorne mitmischen kann.“

Kraft auf Rang zwölf

Bei den Herren ging der Titel an Philipp Aschenwald, bester Pongauer wurde Peter Resinger (SV Schwarzach) als Neunter. Jan Hörl (SC Bischofshofen) landete auf Rang elf, Gesamtweltcupsieger Stefan Kraft (SV Schwarzach) musste sich mit Platz zwölf begnügen. 

Greiderer siegt bei Kombinierern

In der Nordischen Kombination gewann nach einem Sprung und einem Bergroller-Rennen ins Gainfeld über fünf Kilometer der Tiroler Lukas Greiderer vor Thomas Jöbstl und Franz-Josef Rehrl. Thomas Rettenegger (TSU St. Veit) wurde starker Sechster.

>>> Mehr News aus dem Pongau findest du >>HIER<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen