Klettern
Landesmeisterin kommt aus dem Pongau

Lea Catharina Kappacher krönte sich zur Landesmeisterin.
2Bilder
  • Lea Catharina Kappacher krönte sich zur Landesmeisterin.
  • Foto: heikomandl.at
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Pongauer erobern Stockerlplätze bei den Kletter-Landesmeisterschaften Lead 2019 in Straßwalchen.

STRASSWALCHEN, PONGAU (aho). Das große Kletter-Finale des Salzburg Cups 2019 fand gleichzeitig mit den Lead-Landesmeisterschaften in Straßwalchen statt. Schon in den zwei Qualifikationsrouten zeigte sich die hohe Leistungsdichte in der Salzburger Wettkampfkletterszene: Viele Starter konnten beide Routen bis zum Top klettern und qualifizierten sich für das Finale. Schließlich überzeugten unter 50 Kletterern aus Salzburg und Oberösterreich einmal mehr die Favoriten mit Top-Leistungen und sicherten sich die Titel.

Kappacher holt Landesmeistertitel

Stark waren auch die Pongauer Teilnehmerzahlen – in der Klasse Mini weiblich starteten gleich acht Pognauerinnen – und deren Ergebnisse: Bei den Minis weiblich konnte sich Lokalmatadorin Maria Moser (ÖAV Straßwalchen) den Titel nach Hause holen, Zweite wurde Mitfavoritin Alina Walchhofer (OEAV Werfen) vor Sophie Obermoser (ÖAV Pongau). Bei den Kindern weiblich gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lea Catharina Kappacher (ÖAV Pongau) und den Kuchlerinnen Helena Karisch und Anna Grundbichler, das die Pongauerin schließlich knapp für sich entscheiden konnte.

Weitere Pongauer Ergebnisse der Landesmeisterschaft

  • Mini Weiblich: 4. Anna-Lena Weiß, 5. Alexandra Gschwandtner, 6. Emma Kappacher, 7. Anna Aichhorn, 8. Sara Obermoser, 9. Leonie Wenger (alle ÖAV Pongau)
  • Mini Männlich: 4. Christian Junghuber, 7. Jakob Müllauer (beide ÖAV Pongau), 11. Gregor Walchhofer (ÖAV Werfen)
  • Kinder Weiblich: 4. Linda Wagner, 5. Aurelia Emberger (beide ÖAV Pongau)
  • Kinder Männlich: 4. Luis Zerza (ÖAV Pongau)
  • Allgmeine Männlich: 2. Julian Wirth (ÖAV Pongau)
Lea Catharina Kappacher krönte sich zur Landesmeisterin.
Sarah Obermoser ging als jüngste Starterin der Pongauer (Jg. 2014) in den Bewerb.
Autor:

Alexander Holzmann aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.