Mit den Fäusten zum Sieg

Das St. Veiter Team spielte sich bis zum Sieg. | Foto: Gappmaier
  • Das St. Veiter Team spielte sich bis zum Sieg.
  • Foto: Gappmaier
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Beim U10-Hallenturnier in Seekirchen zeigten sich die St. Veiter Faustball-Mädels von ihrer besten Seite. Die Pongauerinnen gewannen zwar überraschend aber bestimmt nicht unverdient.

ST. VEIT/SEEKIRCHEN. Den U10-Faustballerinnen aus St. Veit gelang unlängst wieder eine große Überraschung. Man gewann das sehr gut besetzte U10-Hallenturnier in Seekirchen in beeindruckender Manier.

Nervenstark durch alle Partien
Alle vier Vorrundenspiele wurden jeweils glatt in zwei Sätzen gewonnen. Das Endspiel gegen die ober-österreichische Mannschaft aus Grieskirchen begann wie schon die Vorrundenspiele. Man siegte klar in Satz eins. Im zweiten Satz schlichen sich ein paar leichte Fehler ein und die St.Veiterinnen verloren diesen denkbar knapp. Im alles entscheidenden dritten Satz behielt man die Nerven und konnte wieder an gewohnte Leistungen anschließen und mit 5:2 gewinnen. Sektionsleiter und Trainer Andreas Gappmaier: „Unsere gezielte Trainingsarbeit zeigt nun erste Früchte. Es war dies der erste große Sieg meiner Mädels. Ich bin sehr stolz auf sie, was sie in den vergangenen beiden Jahren alles dazugelernt haben. Wir werden weiter konsequent trainieren. Unser nächstes Ziel ist die Salzburger Hallenlandesmeisterschaft, in der wir um den Landesmeistertitel mitspielen wollen.“

Rang sechs und sieben beim internationalen U12-Turnier
Beim internationalen Hallenturnier, das ebenfalls in Seekirchen ausgetragen wurde, platzierten sich die Pongauerinnen in der Klasse U12 auf den Rängen sechs und sieben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.