2. Klasse Süd
Mühlbach siegt gegen Ligaprimus – BSK 1b verliert mit 11:0

Florian Wielandner verhalf den Mühlbachern zum Sieg gegen den Ligaprimus aus Zell am See. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
2Bilder
  • Florian Wielandner verhalf den Mühlbachern zum Sieg gegen den Ligaprimus aus Zell am See.
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

In der zweiten Klasse Süd übernimmt der USV Dorfgastein nach der Niederlage von Zell am See gegen Mühlbach die Tabellenführung. Die 1b des BSK blamiert sich gegen den viertplatzierten Wagrain: Endstand 11:0 für Wagrain.

PONGAU. Die zweite Klasse Süd hatte am Wochenende einiges zu bieten. Der SV Mühlbach fällte zuhause den Tabellenführer aus Zell am See mit 4:2 und ebnete somit den Weg an die Tabellenspitze für den USV Dorfgastein. In einem packenden Spiel verhalf Nico Glanzer – nachdem er zuvor schon am Querbalken scheiterte – den Mühlbacher Hausherren zur 1:0 Halbzeit-Führung. In einer Drangphase der Zeller gelang den Pongauern nach Wiederanpfiff dann der taktisch wichtige Gegenschlag: 2:0 in Minute 65 durch Daniel Hauer. Die Pinzgauer ließen die Köpfe aber nicht hängen, kämpften sich immer wieder zurück, doch Tore durch Florian Wielandner und Tobias Richter besiegelten die 4:2 Niederlage der Tabellenführer.

BSK blamiert sich in Wagrain

Die 1b des SK Bischofshofen hatte in Wagrain nach einer blamablen Leistung im letzten Spiel gegen Mühlbach einiges gut zu machen. Doch die viertplatzierten Wagrainer Hausherren hatten andere Plane und schossen den Vorletzten aus dem Stadion. Denis Jovic komplettierte schon in Hälfte eins seinen Hattrick. Ein weiteres Tor von Kenan Cormehic sorgte für den 4:0 Halbzeitstand für Wagrain. Doch es sollte noch dicker kommen; Kenan Cormehic, Sencer Mercan, Muamer Cormehic und Benjamin Cormehic trugen sich noch in die Torschützen-Liste ein. Endstand 11:0 für Wagrain.

Das könnte dich auch interessieren:

Peter Petritsch macht Minigolf zum Abenteuer
Platz zwei für Sarah Bamberger

Mehr News aus dem Pongau findest du>>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem BezirksBlätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Florian Wielandner verhalf den Mühlbachern zum Sieg gegen den Ligaprimus aus Zell am See. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Florian Wielandner verhalf den Mühlbachern zum Sieg gegen den Ligaprimus aus Zell am See. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.