Pongauer Unterhaus
Mühlbachs Daniel Hauer trifft gegen Altenmarkt viermal

Daniel Hauer war viermal erfolgreich. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
12Bilder
  • Daniel Hauer war viermal erfolgreich.
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

Die Pongauer Vertreter in der 1. Klasse Süd liegen mit Respektabstand auf die Führenden im Tabellenmittelfeld. Am Wochenende konnte Radstadt souverän gegen St. Martin bei Lofer gewinnen, Flachau holt durch ein Eigentor glücklich drei Punkte und Großarl geht im Pinzgau unter. In der 2. Klasse feierte Mühlbach – allen voran Daniel Hauer – ein wahres Torfestival.

PONGAU. Die Pongauer Teams in der ersten und zweiten Klasse Süd zeigten sich am Wochenende in Torlaune: 34 Tore in sieben Partien mit Pongauer Beteiligung. In der ersten Klasse konnte sich der UFC Radstadt souverän gegen das Tabellenschlusslicht aus St. Martin bei Lofer durchsetzen. Die Enns-pongauer Elf rund um Trainer Andreas Wallner hatte gegen die Pinzgauer Gäste in der ersten Halbzeit noch Mühe – bis Marco Moises die Radstädter in Minute 41 erlöste und den 1:0 Pausenstand erzielte. Auch in Halbzeit zwei machten die St. Martiner dem Tabellenvierten das Leben nicht leicht. Erst in der 77. Spielminute erzielte Neuzugang Mario Hoffmann das 2:0 und besiegelte den Sieg für die Radstädter, die noch nicht genug hatten. In Minute 81 und 90+3 war man vor dem gegnerischen Tor noch zweimal durch Benjamin Seebacher und Andreas Tripolt erfolgreich und löste somit die Pflichtaufgabe gegen die Pinzgauer.

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

Flachau mit Mühe

Der UFC Flachau war zu Gast in Bad Gastein. Neun Punkte trennten die beiden Teams, doch die Gasteiner verteidigten gut, gingen in Minute 33 durch einen Treffer von Rene Rudinger in Führung und konnten den Favoriten aus dem Ennspongau fordern. Durch Samuel Lirk gelang den Ennspongauern um Trainer Gerhard Jäger der Ausgleichstreffer. Doch in der Folge konnte Flachau nicht nachlegen – bis zur 89. Minute. Ein Eigentor des Bad Gasteiners Nagel Ünalan besiegelt den Flachauer Auswärtssieg und bringt ihnen den ersten Sieg seit fünf Spielen.

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

Großarl geht unter

Eindeutiger fiel die Niederlage des USV Großarl aus. Gegen den Tabellennachbarn aus Lenzing lag die Hettegger-Elf bereits zur Pause 0:5 hinten und fand gegen stark aufspielende Saalfeldener kein Mittel zum Erfolg. In der 88. Minute gelang Christoph Diess noch der Ehrentreffer zum 6:1. Somit zieht Flachau in der Tabelle an Großarl vorbei. Die drei Pongauer Mannschaften halten aber im Tabellen-Mittelfeld und dürften mit der Aufstiegs-Entscheidung nichts mehr zu tun haben.

Mit vier Treffern war Daniel Hauer der Mann des Spiels. | Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Mit vier Treffern war Daniel Hauer der Mann des Spiels.
  • Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von Peter Weiss

Mühlbach dreht auf

Mühlbach ist mit Tabellenplatz fünf zwar elf Punkte hinter den Spitzenreitern Zell am See und Dorfgastein, die beide bei 50 Punkten halten. Gegen die 1b des UFC Altenmarkt feierten die Mannen rund um das Neo-Trainerteam bestehend aus Patrick Schweiger und Christoph Erber aber einen Kantersieg. Bereits in Minute eins öffnete Daniel Hager für Altenmarkt die Büchse der Pandora. Hauer zeigte sich in Top-Form und rundete seinen frühen Führungstreffer mit Treffern in Minute 24 und 39 zu einem lupenreinen Hattrick in Hälfte eins ab. Noch hatten die Mühlbacher aber nicht genug: Damian Niedermaier erhöhte noch vor der Pause auf 4:0. Die Altenmarkter erwischten einen rabenschwarzen Tag und fingen sich in Hälfte zwei noch drei Treffer ein. Patrick Essl und Florian Wielandner gesellten sich zu den Torschützen. Daniel Hauer erzielte in der 74. Minute sogar seinen vierten Treffer in der Partie und holte sich bei der Auswechslung in Minute 80 tosenden Applaus von den Rängen.

Das könnte dich auch interessieren:

BSK nach 3:2 Sieg gegen SAK1914 eine Runde weiter
Damen bekommen in der Saison 2023/24 ihre Tournee

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem BezirksBlätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.