Goldi Talente-Cup
Nachwuchsadler gingen in Bischofshofen auf Weitenjagd

Andreas Goldberger und sein Talente-Cup waren am 16. Jänner auf der Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen. | Foto: Miriam Lottes / Red Bull Content Pool
3Bilder
  • Andreas Goldberger und sein Talente-Cup waren am 16. Jänner auf der Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen.
  • Foto: Miriam Lottes / Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Peter Weiss

Andreas Goldberger und sein "Goldi-Talentecup" suchten in Bischofshofen nach den Skispringern von Morgen.

BISCHOFSHOFEN. Die heimischen Skisprung-Talente der Jahrgänge 2011 bis 2016 scharten schon in den Startlöchern, denn nach einem Jahr Pause kehrte Andreas Goldberger und sein Goldi-Talente-Cup auf die Paul-Außerleitner-Schanze zurück. Nach dem Startschuss im steirischen Murau, gastierte die Suche nach den Weitenjägern von Morgen am 16. Jänner in Bischofshofen.

Der Nachwuchs ging auf Weitenjagd. | Foto: Miriam Lottes / Red Bull Content Pool
  • Der Nachwuchs ging auf Weitenjagd.
  • Foto: Miriam Lottes / Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Peter Weiss

Einige Talente entdeckt

„Wenn man sieht mit welcher Freude die Kinder wieder dabei sind, ist das schon besonders schön. Die Schanze und Bedingungen hier waren perfekt und es waren wieder einige wirkliche Talente dabei, einige haben sich auch direkt für ein Schnuppertraining angemeldet, was mich besonders freut. Aber man merkt natürlich auch, dass es weniger Skikurse gibt, und das wirkt sich auf das Leistungsniveau aus, besonders bei Kindern, die auf öffentliche Skikurse angewiesen sind. Man sieht, dass die Kinder durch die Pandemie weniger Möglichkeiten hatten, Sport zu machen“, resümiert der Goldberger.

Der ehemalige Weltcup-Sieger zeigte den Jungadlern, wie es geht. | Foto: Miriam Lottes / Red Bull Content Pool
  • Der ehemalige Weltcup-Sieger zeigte den Jungadlern, wie es geht.
  • Foto: Miriam Lottes / Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Peter Weiss

"Goldi" fördert den Nachwuchs

Neben dem Talente-Cup engagiert sich Goldberger intensiv um die Adler von Morgen. Mit einem Förderprogramm greift der mehrmalige Weltcup-Gesamtsieger den Nachwuchs unter die Flügel und hilft bei der Realisierung ihrer Skisprung-Träume. Ziel des Programmes ist es, ausgewählte Talente zu betreuen, individuell zu fördern und aufzubauen. Einige bekannte Talente – wie Lisa Eder und der momentane Überflieger Jan Hörl – habenden Sprung von der Goldi-Talenteförderung in die Weltspitze schon geschafft.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Ennspongau kommt weiter nicht zum Zug
Filzmoos wird wieder zum Heißluftballon-Mekka


Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.