Noah Kallan schaffte Platz 4 bei der Welt Jugend Challenge

Noah Kallan (orange Jacke) landete bei der WJC auf dem 4. Platz. | Foto: Kallan
  • Noah Kallan (orange Jacke) landete bei der WJC auf dem 4. Platz.
  • Foto: Kallan
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

INNSBRUCK (aho). Von Donnerstag bis Sonntag brachten mehr als 215 Jugendliche aus sieben Nationen den Eiskanal in Innsbruck/Igls bei der Welt Jugend Challenge zum Glühen. Der Bewerb gilt als inoffizielle Weltmeisterschaft der Jugend und ist das Highlight der Saison für die Kunstbahnnachwuchsrodler.

Noah Kallan vom RV Hüttau/Eben rodelte in den Trainingsläufen auf Augenhöhe mit seinem Innsbrucker Teamkollegen Florian Tanzer, die deutschen Rivalen knallten ebenfalls eine Topzeit nach der anderen in den Eiskanal. Im Wettbewerb selbst musste sich Favorit Nico Baum aus Thüringen mit zwei Fehlern, jeweils im unteren Streckenteil, Florian Tanzer geschlagen geben. Rang drei ging an den Deutschen Marc Theine, knapp dahinter landete Kallan auf dem undankbaren aber starken 4. Platz. Daraufhin wurde der Pongauer vom Österreichischen Rodelverband zu einer Trainingswoche nach St. Moritz einberufen – zur Vorbereitung auf die Youth Olympic Games 2020 in Lausanne.

Auch die weiteren Rodler vom RV Hüttau/Eben konnten überzeugen: Gloria Kallan belegte nach zwei guten Läufen den 8. Rang, Jonas Kallan landete nach einem Startproblem im zweiten Lauf auf dem 4. Rang Gesamtrang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.