St. Johanner kürt sich zum Landesmeister im Berglauf

Jetzbacher Sepp holt sich beim Rauriser Hochalmlauf verdient den Titel des Landesmeisters im Berglauf
4Bilder
  • Jetzbacher Sepp holt sich beim Rauriser Hochalmlauf verdient den Titel des Landesmeisters im Berglauf
  • hochgeladen von Ernst Döller

Team Bikeklinik stellt den Landesmeister im Berglauf

Am vergangenen Sonntag fanden im Rahmen des Rauriser Hochalmlaufes auch die Salzburger Landesmeisterschaften im Berglauf statt. Bei optimaler Witterung zeigte sich ein großes Starterfeld hoch motiviert, um die 7,8 km lange und mit 840 Höhenmetern gespickte Laufstrecke in Angriff zu nehmen. Von Beginn an setzte sich eine Vierergruppe ab, mit von der Partie der St. Johanner Jetzbacher Sepp vom Team Bikeklinik. Erst kurz vor dem Ziel konnte Jetzbacher Sepp die alles entscheidende Attacke setzen und mit Yannick Voithofer seinen letzten Kontrahenten deutlich distanzieren. Somit holte er sich nicht nur den Tagessieg in einer Zeit von 39:46,21, sondern auch den Landesmeistertitel im Berglauf.
Erfolgreich beim Hochalmlauf zeigte sich auch der immer stärker werdende St. Johanner Kirchner Gerald, welcher in seiner Klasse den 3. Gesamtrang erreichte. Ebenfalls am Podest landete der dritte Starter aus dem Team Bikeklinik – Lienbacher Matthias auf Rang 2 in seiner Altersklasse.

Siegesserie auch bei der Schlossalm-Team-Challenge

Bereits am Vortag waren die beiden Bikekliniker Lienbacher Matthias und Jetzbacher Sepp erfolgreich und legten mit deren Sieg bei der Schlossalm-Team-Challenge den Grundstock für ein siegreiches Wochenende. Hierbei hatte Lienbacher Matthias die 6,7 km lange MTB-Strecke mit 700 Höhenmetern zu absolvieren. Anschließend übergab er das Zepter an Jetzbacher Sepp, damit dieser den rausgefahrenen Vorsprung auf der Laufstrecke mit 3,5 km und 560 Höhenmetern weiter ausbauen konnte. In einer Gesamtzeit von 51:19 konnten sich gesamt und in der jeweiligen Disziplin den Tagessieg holen und den unmittelbaren Verfolgern knapp 3 Minuten abnehmen.

Autor:

Ernst Döller aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.