Mit 4:2 gegen FC Pingau/Saalfeden 4 Punkte Vorsprung auf Letzten Radstadt
St. Veit kämpft sich ins Mittelfeld

7Bilder

ST. VEIT (pew):Der Aufsteiger FC St. Veit musste sich am Wochenende dem Tabellennachbarn FC Pinzgau/Saalfelden stellen und für beide Mannschaften ging es schon um wichtige Punkte um sich vom unteren Tabellenende absetzen zu können.

Früher Rückstand
Eigentlich starteten die pongauer Hausherren stark in die Partie und trotzdem musste man nach 7 Minuten das 1:0 hinnehmen, denn der FC Pinzgau macht durch Bubacarr Fatty schon aus der ersten Chance etwas Zählbares. Doch lange hinkte man diesen Rückstand nicht hinter und schon in Minute 17 nickte Stefan Portenkirchner mit dem Kopf zum 1:1 ein.
Noch vor der Halbzeit gelang den Gästen abermals der Führungstreffer, jedoch ließ die St. Veitner Elf den Kopf nicht hängen und konnte fast im Gegenzug noch vor der Pause den 2:2 Halbzeitstand erzielen.

St. Veit besser
In der zweiten Halbzeit zeigten die Herren des FC St. Veit dann, dass sie hinten weg wollen und konnten sich klar die Oberhand erkämpfen. Mit einen Doppelschlag kurz vor Schluss durch Alexander Pühringer (85.) und Mathias Hofer (89.) konnten die Aufsteiger den 4:2 Endstand erzielen.

„Leben selbst schwer gemacht“
„Wir haben vollkommen verdient gewonnen, aber leiderhaben wir uns vor allem in der ersten Halbzeit, wie schon gegen Radstadt, das Leben selbst schwer gemacht.“, so der Trainer des FC St. Veit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.