Topspeed für Kramer: Flachauer gewinnt Weltcupauftakt in Finnland

Manuel Kramer konnte seine starke Trainingsform auch im Wettkampf bestätigen. | Foto: Jan Farrell Media
2Bilder
  • Manuel Kramer konnte seine starke Trainingsform auch im Wettkampf bestätigen.
  • Foto: Jan Farrell Media
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

FLACHAU, SALLA (aho). Einen Sieg zum Saisonauftakt durfte Manuel Kramer beim ersten Speedski-Weltcuprennen im finnischen Salla feiern. Der Flachauer bestätigte seine starken Trainingsleistungen der intensiven Vorbereitung und gewann mit 170,212 Stundenkilometern souverän vorm letztjährigen Gesamtweltcupsieger Simone Origone aus Italien.

Kramer: "Fühle mich richtig wohl"

Schon bei den Qualifikationsläufen am Tag zuvor war der 30-jährige Pongauer der Schnellste und sorgte für einen neuen Streckenrekord in Salla (FIN). Mit breiter Brust zeigte er auch in den Finalläufen sein Können. "Es freut mich sehr, dass ich meine tolle Trainingsform auch im Rennen bestätigen konnte. Ich fühle mich derzeit richtig wohl und habe durch die intensive Vorbereitung eine tolles Setup gefunden. Unser Team arbeitet sehr gut und dafür bin ich auch dankbar", sagt Kramer zu seinem Auftaktsieg.


"Motiviert für nächste Aufgaben"

Bereits am morgigen Donnerstag steht das zweite Rennen in Salla am Rennkalender. „Der Sieg heute war der perfekte Einstieg in die neue Saison. Der Erfolg bestätigt unsere Arbeit im Vorfeld und motiviert zugleich für die bevorstehenden Aufgaben", ist Teamkapitän Christoph Prüller zuversichtlich.

>>> UPDATE: Kramer fixierte auch am zweiten Tag den Sieg!

Manuel Kramer konnte seine starke Trainingsform auch im Wettkampf bestätigen. | Foto: Jan Farrell Media
Manuel Kramer (Mitte) konnte seine starke Trainingsform auch im Wettkampf bestätigen. | Foto: Jan Farrell Media
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.