Volleyball-Schülerliga: Hofgastein kürt sich zum Bezirksmeister

Die Hofgasteiner Mädchen durften über den Bezirksmeistertitel jubeln. | Foto: Lindebner
2Bilder
  • Die Hofgasteiner Mädchen durften über den Bezirksmeistertitel jubeln.
  • Foto: Lindebner
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BAD HOFGASTEIN (aho). Die Mädchen der NMS Bad Hofgastein krönten sich vor heimischem Publikum zum Bezirksmeister der Volleyball-Schülerliga. Dank ihres unbedingten Siegeswillen konnten sie sich im Finale den Titel holen.

Im ersten Halbfinale startete Schwarzach in allen Sätzen ungewohnt nervös. Die befreit aufspielenden Großarlerinnen nützten das aus und konnten mit großem kämpferischen Einsatz den Finaleinzug fixieren. ​Das Parallelspiel zwischen Hofgastein und Tamsweg ging klar an die Gastgeber. Von Anfang an dominierte Hofgastein das Match mit technisch sauberem Spiel und druckvollen Angriffen.

Bronze an Schwarzach, Silber an Großarl

Weder Schwarzach noch Tamsweg konnte sich im hart umkämpften Spiel um Platz drei entscheidend absetzen. Erst gegen Satzende spielten die Schwarzacher Mädels ihre Routine aus und sicherten sich die Bronzemedaille. Im Finale ließen die Hofgasteiner Mädchen Großarl im ersten Satz keine Chance. Nachdem die Großarlerinnen mit konzentriertem Spiel den verdienten Satzausgleich schafften, setzte sich das Heimteam im letzten Satz dann schnell entscheidend ab und holte denn Titel.

Alle vier Teams bei Landesmeisterschaft

Nach den starken Ergebnissen der vergangenen Jahre haben sich alle vier Bezirksmeisterschaftsteilnehmer für die Vorrunde der Sparkassen Schülerliga Volleyball Landesmeisterschaft qualifiziert. Dort dürfen die zwölf besten von 30 angetretenen Mannschaften in Salzburg teilnehmen.

Die Hofgasteiner Mädchen durften über den Bezirksmeistertitel jubeln. | Foto: Lindebner
Alle vier Teams des Bezirksfinales – Hofgastein, Großarl, Schwarzach und Tamsweg – sind für die Vorrunde der Landesmeisterschaft qualifiziert. | Foto: Lindebner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.