Wagrain ringt Konkurrenten aus Annaberg/Lungötz nieder 

8Bilder

4:2 im Duell der Pongauer in der 2. Klasse Süd

Die Hausherren des UFC Wagrain starteten besser in die Sonntagspartie und konnten in der 8. Minute durch den Top-Scorer James Zoller in Führung gehen. In einer spannenden Partie aber konnten die Gäste aus Annaberg/Lungötz in der 24. Minute durch Felix Gschwandl und der 28. Minute durch Florian Oberauer das Spiel schnell drehen und gingen mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause

Wagrain zeigt Kampfgeist

Die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte waren klar von Fouls und kleineren Gefechten geprägt, bis in der 67. Minute Volkan Durgut eine schöne Flanke am zweiten Pfosten einköpft und somit zum 2:2 ausgleicht. Nur 5 Minuten später knallte abermals Volkan Durgut einen sehenswerten Lochpass ins kurze Kreuzeck und brachte somit die Wagrainer mit 3:2 in Führung. Das Match wurde in den verbleibenden Minuten wieder etwas rauer, dennoch gab es immer wieder die ein oder andere gute Tormöglichkeit. Wagrains Toptorschütze James Zoller machte dann in der 87. Minute alles klar und erhöhte auf 4:2, somit steht der Stürmer des UFC Wagrain jetzt bei 11 Toren aus 8 Spielen und gehört folglich zu den gefährlichsten Spielern der Liga.

Top 4 als erklärtes Ziel

„Nach diesem wichtigen und wegweisenden Sieg können wir selbstbewusst die Top-Vier als Saisonziel anvisieren. Der Beginn der Saison verlief etwas holprig, da wir viele Spiele verschoben wurden und es am Freitag schwer ist die benötigten Spieler rechtzeitig zu mobilisieren, doch jetzt schauen wir zuversichtlich auf die bevorstehenden Spiele.“, erklärt Hannes Althuber, Trainer des UFC Wagrain.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.