Neue Obfrau WKS-Pongau
Elke Steinbacher löst Hans Scharfetter ab

Hans Scharfetter erhält zum Abschied einen Apfelbaum von Elke Steinbacher. | Foto: Elfriede Steinberger
2Bilder
  • Hans Scharfetter erhält zum Abschied einen Apfelbaum von Elke Steinbacher.
  • Foto: Elfriede Steinberger
  • hochgeladen von Peter Weiss

Hans Scharfetter gab vor Kurzem sein Amt der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle im Pongau weiter. Elke Steinbacher ist die neue Obfrau der WKS im Bezirk.

PONGAU. Elke Steinbacher, Bilanzbuchhalterin in St. Johann, ist die neue Obfrau der Wirtschaftskammer Bezirksstelle Pongau. Sie will „eine starke Stimme für die Pongauer Wirtschaft“ sein, wie sie bei der Amts-Übergabe am 25. Mai betonte.

Erste Aktionen

„Mir ist es wichtig, dass wir als Bezirksstelle stets aktuelle Themen ansprechen“, erklärt Steinbacher. Als eine der ersten Aktivitäten ruft die Pongauerin zum "Energie-Talk Pongau" am 28. Juni auf. Weil Unternehmen immer mehr unter den hohen Energiepreisen leiden, informieren Experten aus dem Bereich Energie und Energiepolitik.

Hans Scharfetter übergibt

Elke Steinbacher übernimmt das Wirtschaftskammer-Zepter im Pongau von Hans Scharfetter. Unter seine Amtszeit wurden zahlreiche wichtige Initiativen umgesetzt – wie etwas die Informatik-HTL in St. Johann oder auch das Technische Ausbildungszentrum im Bischofshofener Ortsteil Mitterberghütten.

Apfelbaum als Symbol

Von 2010 bis 2022 war Hans Scharfetter als Obmann der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle im Pongau tätig. Für seine Arbeit wurde im allseits gedankt und die Neo-Obfrau Elke Steinbacher überreichte ihm symbolisch für seine Arbeit, die viele Früchte getragen hat, einen Apfelbaum.

„Das Team der Bezirksstelle wird sich weiterhin mit aller Kraft für die Pongauer Wirtschaft einsetzen und die bisherige wertvolle Arbeit fortsetzen“, vertraut Scharfetter.

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Blick hinter die Kulissen des Zirkus
50 Jahre voller Erfolg in der Welt des Judo

Mehr News aus dem Pongau findest du>>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem BezirksBlätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Hans Scharfetter erhält zum Abschied einen Apfelbaum von Elke Steinbacher. | Foto: Elfriede Steinberger
Hans Scharfetter erhält zum Abschied einen Apfelbaum von Elke Steinbacher. | Foto: Elfriede Steinberger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.