Kugel rollt schon 15 Jahre im Ball'azzo

Am 21. September 2003 gab es für den Obmann Theo Riedlecker (r.) eine Torte von den Mitgliedern durch Obmann-Stv. Robert Lackner
10Bilder
  • Am 21. September 2003 gab es für den Obmann Theo Riedlecker (r.) eine Torte von den Mitgliedern durch Obmann-Stv. Robert Lackner
  • Foto: UBSC Pongau
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

ST. JOHANN. Seit 15 Jahren ist das Ball'azzo nicht nur Stammlokal des Union Billard Sport Club (UBSC) Pongau, sondern auch ein beliebter Treffpunkt in St. Johann. In den vergangenen Jahren hat sich viel getan.

Werkstätte wird zu Pub

Nachdem das ehemalige Vereinslokal "Etage" 2003 vom UBSC Pongau aufgelassen wurde, entschied sich der Verein, ein eigenes Lokal zu öffnen. Die ehemalige KFZ-Werkstätte von Mazda-Kappacher wurde, vorrangig von den Vereinsmitgliedern, renoviert und umgebaut. Am 21. September fand die feierliche Eröffnung statt.

Neuer Wirt

Der ehemalige Etage-Wirt Christian Teppan ging mit seinem Restaurant "Havannah" neue Wege. Ein neuer Pächter fand sich in dem UBSC-Mitglied und Gastronom Heini Strobl. Dieser ist gelernter Koch und Konditor und war im Etage bereits als Kellner tätig. Das Ehepaar Andrea und Heini Strobl führt seit der Eröffnung das Ball'azzo mit Leidenschaft und Erfolg.

Das Ball'azzo wächst

2007 wurde die "Pfister Arena" zugebaut und damit standen zusätzlich zu den acht vorhanden Tischen vier weitere zur Verfügung. Zur gleichen Zeit wurde ein weiterer Saal für Nichtraucher etabliert und die Küche erweitert. Zur Freude der Billardspieler wurde die technische Ausstattung Live-Streaming und -Scoring in den letzten beiden Jahren auf den neuesten Stand gebracht. Auch die Innenausstattung wurde in dieser Zeit renoviert. 2018 übersiedelte der Dartbereich in die Galerie und die Bereiche "Onkel Theos Hütte" und "Heinis Klamm" entstanden.

Nicht nur Spieler

Das Ball'azzo hat sich seit seiner Eröffnung zu einem beliebten Treffpunkt in St. Johann entwickelt und bietet über das ganze Jahr Veranstaltungen. Neben den zahlreichen Billardturnieren wie der Österreichischen Staatsmeisterschaft veranstalten die Wirtsleute Konzerte, Feste und besondere kulinarische Tage für ihre Gäste. Besonders stolz ist Heini Strobl auf seine Eisbahn, die zum Stockschießen einlädt.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!


Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen