Markus Rosskopf ist neuer SBS-Chef

ST. JOHANN (aho). Seit Mitte Oktober ist im Pongau ein neuer Geschäftsführer für das Standortmarketing der Bezirkshauptstadt St. Johann und die regionale Dachmarke SBS zuständig: Markus Rosskopf (36) hat die Leitung des EZ St. Johann/SBS-Shopping von Jörg Tichy übernommen.

Rosskopf war bisher vor allem im touristischen Marketing tätig. Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg arbeitete Rosskopf als Regionalbetreuer der Salzburger Land Tourismus GmbH für die Ferienregion Lungau. Dort war er an der Entwicklung des Biosphärenpark-Projekts und der „Lungauer Bergsee-Erlebnisse“ beteiligt. Durch seine Tätigkeit als Bezirksgeschäftsführer der ÖVP im Pongau konnte er viele Kontakte zu Pongauer Wirtschaftstreibenden knüpfen. Zuletzt war Rosskopf als Betriebsleiter der Erlebnis-Therme Amadé für die Positionierung des Betriebs als Familien-Therme zuständig.

Tourismus und Handel verknüpfen

Rosskopf wohnt mit seiner Familie in Flachau. Nach seiner Karenz-Zeit ist er nun künftig für die Positionierung der Einkaufsstadt St. Johann und der SBS-Werbegemeinschaft (Schwarzach, Bischofshofen, St. Johann) zuständig. „Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Erfahrungen liegt mein Schwerpunkt auf der Verknüpfung von Tourismus und Handel in St. Johann. Somit wollen wir für die örtlichen Handelsbetriebe zusätzliches Kundenpotenzial erschließen. Die erfolgreichen Projekte der Vergangenheit – wie SBS-Boncard, SBS-Schecks und das Weihnachtsgewinnspiel – werden natürlich weitergeführt und entsprechend ausgebaut“, erklärt Rosskopf.

Kaufkraftabfluss verhindern

Bereits 1971 haben sich die Wirtschaftstreibenden St. Johanns zum sogenannten „EZ St. Johann“ zusammengeschlossen, um durch gemeinsame Aktionen und Projekte dem Kaufkraftabfluss in Richtung städtischer Ballungszentren entgegenzuwirken. Das EZ-Büro sieht sich als Servicestelle und Kommunikationsdrehscheibe für die Mitglieder, sowie Bindeglied für einen gemeinsamen, professionellen Marktauftritt.

Autor:

Alexander Holzmann aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.